![]() |
Welche Karte
Wie sind euere Erfahrungen mit diversen CF Karten für die D7D.
Soll man in 'schnelle' Karten (Sandisk) investieren? Welche Übertragungsgeschwindigkeit ist sinnvoll? Welche Größe - 2 mal 512 oder 1mal 1GB? (Fragen über Fragen... :D ) Gruß Thomas |
Hallo!
Ich habe eine Sandisk Ultra II mit 1 GB. Der Geschwindigkeitsunterschied zu einer Standard-Kingston Karte mit 512 MB ist zwar deutlich spürbar, ich habe die höhere Performance aber noch nie benötigt, für mich hat bisher die Performance von Standard-Karten völlig ausgereicht. Ob du die höhere Schreibgeschwindigkeit brauchst, musst du selbst entscheiden. |
Entschuldige den Telegrammstil, aber ich habe diese Frage schon zigmal beantwortet (tu's aber immer wieder gerne :D )
Schnelle Karten ja, wenn es Dir den Aufpreis für 20-30% Tempogewinn wert ist Zwei Karten sind besser als eine, weill man bei Defekt dann nicht ohne Speichermedium dasteht. Nachteil: man muß halt öfter wechseln, und es besteht die Gefahr, dass man eine Karte verschlampt, wenn sie nicht ständig in der Kamera ist. Empfehlung: Lexar 80x professional, ist teuer aber sehr schnell. |
Ich kauf nur noch Lexar in der entsprechend schnellsten Version
(Prof. 80x). |
Die Lexar 80x pro ist vermutlich derzeit die schnellste an KoMi-Cams
|
Zitat:
Weisst Du, dass es jetzt auch 80x-Karten von Transcend gibt? Ich werd' mir irgendwann eine besorgen und testen. Wenn die dann annähernd so schnell ist, wie die Lexar, wandert die Lexar in den Mülleimer ;) Und, ja, ich werde Dir vorher sagen, in welchen Mülleimer ;) |
Lexar wird auch von KM selbst empfohlen. Ich glaube mit den Lexar Karten gibt es die geringsten Kompatibilitätsprobleme.
Zitat:
|
Zitat:
irgendein User hat vor Monaten herausbekommen und im Forum gepostet, welchen Übertragungschip KoMi verwendet, den selben hat Lexar, deswegen die beste Geschwindigkeit. Leider finde ich den Post nicht mehr |
Hi Sunny.
Na dann überlege ich mir das mit dem Mülleimer vielleicht noch ;) Aber testen würde ich die Transcend80x doch gerne. |
Zitat:
Mülleimer : popauswurf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |