![]() |
Totenliste der Fuji S2
...nur damit die D7D-Jünger sich nicht so alleine fühlen wenn die Kamera mal wieder in Bremen ist :cool: :
http://jamfactor.com/dpreview/s2history/default.asp? Welche Kamera ist eigentlich noch völlig fehlerfrei? Gruß Armin |
Re: Totenliste der Fuji S2
Zitat:
|
Meine A1, Kaufdatum 04.02.2004 mit etwa 3.600 Auslösungen funzt auch noch ohne jeden Mucken.
|
Meine 7xi von 1992 - fehlerfrei!
|
Zitat:
wegduck..... Gruß Armin |
Hallo, also das wird der Peter (Photopeter) garnicht gerne lesen. ;)
Allerdings müsste man die klaglos funktionierenden Kamaras mal gegenüberstellen. Es wird ja immer nur von Defekten geschrieben. Die Zufriedenen haben keinen Grund :) |
Da sind 176 Cams mit Defekten aufgelistet und wieviel hunderttausend wurden verkauft???
|
Eben, interessant sind die Relationen. Es passiert immer mal, dass ein Gerät den Dienst quittiert.
Bei manhcen mehr, bei anderen weniger. Meine Nikon D70 Kaufdatum 11/2004 um die 16500 Auslösungen und noch immer fehlerfrei :D :D |
Interessant wäre ja mal die absoluten Verkaufszahlen der einzelnen Kameramodelle, aber die rücken die Hersteller bzw. Kontinentaldependancen leider nicht raus....
|
Kannst Du aber von den Produktionszahlen zumindest in den Größenordnungen ableiten. Aus den Sammelsurien von Berichten, Interviews und Firmeninfos meine ich mich zu erinnern an: 7D etwa 30.000 pM; D70 ca. 80.000 pM; D2X etwa 3.000 pM. Ab etwa 5% gleichem Fehler wird dieser beobachtet, ab etwa 15% Fehlerquote als Serienfehler abgearbeitet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |