![]() |
Blütenregen
Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr dieses Foto beurteilt.
Gestern war schönes Wetter aber ein starker Wind und viele Kirschblüten wurden schon von den Bäumen geweht, daher wollte ich davon mal ein Foto machen. Da es doch zu wenig Blüten waren, hat mein Mann eine Handvoll Blüten vom Boden aufgenommen und in die Luft geworfen, bei ca. 10-15 Fotos ist dieses endlich gut geworden. Ich als Bokeh-Fan finde, dass die unscharfen Kinder im Hintergrund die Frühlingsstimmung gut rüberbringen. ![]() → Bild in der Galerie |
Ich mag die Idee und die Aufteilung im Bild. Die Helligkeit im Hintergrund lenkt von den Blüten ab und das Bokeh könnte etwas softer sein.
In Summe eine gefällige Aufnahme. :top: |
vielen Dank für deine Beurteilung. Peter.
Ich habe mit auto aufgenommen, daher ist das Bokeh nicht mehr, weil ich vermutete, dass ich bei fest f1.7 überhaupt nichts scharfes drauf bekommen würde. habe das Bild zwar Blütenregen genannt, aber der "Hintergrund" mit den Kindern empfinde ich auch als Hauptmotiv, insofern störte mich das Helle nicht, weil die Blüten alleine ja kein Hauptaugenmerk ausmachen. |
Wenn ich mir das Photo genau betrachte, hast du doch recht mit dem hellen Hintergrund und ich habe es etwas reduziert (weiß nicht, ob man es überhaupt sieht).
![]() → Bild in der Galerie |
Kaum. ;)
Ich meinte die ausgefressene Stelle im Himmel. Das wird sich nicht mehr wesentlich reparieren lassen. Die Kinder empfinde ich auch als wichtiges Element. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |