![]() |
kann TIFF nicht bearbeiten
Brauch Eure Hilfe:
Ich wollte mit meiner D5 gemachte Fotos im Tiff-Format in PS bearbeiten. Geht nicht :cry: :cry: Ich bekomme keine Ebene und nix aktiviert. Kann mir jemand einen Rat geben :?: Dankeschön |
Versuch mal das Bild neu auf die Festplatte zu speichern. Vielleicht hilfts ja. Manchmal hilft es auch den Rechner neu hochzufahren, wen PS rumzickt!
|
Hey Silli,
hast Du das Bild eventuell als 16bittiges Tiff vorliegen oder in ein solches konvertiert? Dat Ei |
ich habe die Bilder aus dem Dimage Viewer heraus gespeichert. Hatt noch nie mit TIFF Probleme im PS. Kann es an dem Speichern im Dimage Viewer liegen :?:
Habe dann auch in PS die Fotos als PSD-Datei neu gespeichert - komme auch nicht an die Ebenen heran. |
Hey Silli,
Du hast wohl beim Exportieren aus dem Dimage Viewer die Datei als 16bit-Tiff abgespeichert. Die bisherigen PS-Versionen bieten nicht den vollen Leistungsumfang für 16bit-Tiff-Bilder. Du mußt es entweder beim Exportieren aus dem DV als 8bit-Tiff speichern oder innerhalb von PS von 16bit in 8bit konvertieren. Dat Ei |
Na das werd ich heute abend gleich probieren.
Viielen Dank Datei!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |