![]() |
Frage an '4image'-User ...
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, 1.) Bilder in eine andere Kategorie zu verschieben bzw. 2.) Bilder in mehreren Kategorien anzeigen zu lassen, ohne sie erneut hochladen zu müssen ... Wer von Euch nutzt solche Mod's und kann mir mit einem entsprechenden Link helfen??? Schönen Sonntag! Gruss Peter Übrigens: Im '4homepages'-Forum habe ich schon gesucht. Leider reichen meine Englischkenntnisse nicht aus ... ;) |
Hallo pwk51,
kann Dir leider da auch nicht weiter helfen. Ich bastel seit 3 Tagen auch an meiner 4images Galerie herum und mache Learning by dooing. Ich werde hier also fleissig mitlesen um selber weiter zu kommen. Aber wo wir ja beim Thema sind hier auch ne Frage von mir: "Fehler beim Speichern des Templates! Überprüfen Sie ob die Zugriffsrechte korrekt gesetzt sind (chmod 666)" Was heisst das und wie bzw. wo kann ich den Fehler beseitigen damit ich Änderungen im Template speichern kann? Habe mich bisher damit beholfen die Datei extern zu bearbeiten und dann neu per ftp upzuloaden. |
Zitat:
Gehe dazu ins Administrations Kontrollzentrum, klicke auf "Bilder bearbeiten". Suche das zu verschiebende Bild aus und klicke auf "Bearbeiten". Im Pulldown-Menü "Kategorie" eine die neue Kategorie auswählen, in der das Bild erscheinen soll und unten dann auf den Knopf "Änderungen speichern". Zitat:
Zitat:
Code:
5. Setzen die angegebenen Zugriffsrechte für folgende Verzeichnisse: Die Ordnerrechte (CHMOD) kannst Du im Regelfall mit jedem FTP Proramm (mit dem Du die 4images Dateien auf Deinen Webspace hochgeladen hast) ändern. Bei Flash FXP kannst Du dies z.B. durch rechten Mausklick auf einen entsprechenden Ordner/Datei und dann durch Auswahl von Attributes (CHMOD). Da wir hier jetzt schon einen 4images Thread eröffnet haben, schließe ich auch gleich mal meine Frage an: In der von mir aktuell genutzten Version 1.7.1 werden bei den Bildern keinerlei EXIF-Informationen angezeigt. Das Programm selber soll dieses aber von Hause aus darstellen können, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die hochgeladenen Bilder enthalten diese EXIF-Informationen alle (hochgeladenes Bild in Paint Shop Pro geöffnet, da werden alle EXIF-Daten angezeigt). Ich habe auch schon probiert das EXIF 0.3 Mod zu installieren aber dieses scheint mit der Version 1.7.1 nicht zu laufen und das scheint auch bei mehreren Benutzern so zu sein, wie ich das dem Hersteller-Forum entnehmen kann. Es gibt aber im Netz einige Gallerien die in der Version 1.7.1 laufen und EXIF-Infos anzeigen. Kann da jemand einen Tip geben? |
Zitat:
diese Vorgehensweise kenne ich bereits, leider ist sie recht zeitaufwendig. Deshalb meine Frage nach einem MOD! Eine Lösung per phpMyAdmin wäre auch willkommen ... Gruss Peter |
Danke - hat geholfen!
|
1 URL-Aufruf (Admin CP) und 4 Mausklicks sind zuviel? :shock: :shock: :shock:
Das wirst Du mit einem MOD sicherlich auch nicht viel einfacher hinbekommen (selbst wenn dieser unter jedem Bild einen Button "Verschieben" anbringt, müsstest Du auch mindestens 3x mal mit der Maus klicken): 1. Button "Verschieben" anklicken 2. Neue Kategorie auswählen 3. "Änderungen übernehmen" anklicken Da fällt lediglich der Aufruf des ACP weg, den kannst Du aber jetzt schon vereinfachen, indem Du, wenn Du in der Gallery eingeloggt bist, unten auf den Link "Control Center" klickst. Zitat:
|
Naja, eigentlich suche ich etwas, womit ich mehrere Bilder auf einmal verschieben/kopieren kann ...
Gruss Peter |
Eine kleine (etwas umständliche) Möglichkeit wäre die folgende (sofern Du Bilder nur in eine neue, noch nicht vorhandene Kategorie verschieben/kopieren möchtest):
Installiere dieses MOD. Wähle die Bilder von Deiner Festplatte aus, die verschoben werden sollen und lasse diese durch das MOD in eine neue zu erstellende Kategorie verschieben. Nur wenn Du die Bilder verschieben willst, gehe dann ins ACP und lösche alle bereits "verschobenen" Bilder mit einem Klick. Diese Massen-Löschung ist bereits integriert. Wenn die Bilder nur kopiert werden sollen, ist der letzte Schritt nicht mehr notwendig. |
Ich schau's mir an! Danke ...
Gruss Peter |
Zitat:
Dank der freundlichen Hilfe von Peter der mir die Dateien von Basti aus diesem Beitrag schickte Klappt es jetzt bei mir auch mußte nur die Detail.html noch mal selbst erstellen da diese Template spezifisch ist Hast du die schon sonst schicke ich sie dir zu Jetzt direkt die nächste Frage wie schafft man es das die Exif Infos in Deutsch dargestellt werden zb Belichtungszeit anstatt ExposureTime |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr. |