![]() |
mal ein ganz anderes Blumenbild
Hi Leuts
nach längerer Pause stelle ich Euch wieder mal ein Bild zur Diskussion. was haltet Ihr http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...8579_Kopie.jpg von diesem Bild ? Ist mit dem alten Ofenrohr AF 75-300 bei 300mm (also 450 mm resultierende Brennweite) ab Einbeinstativ gemacht. ISO 800, Blende 9 Freue mich auf Eure Rückmeldungen. PETER |
Hallo Peter
Ist eine schöne Idee :top: Ins technische Detail gehe ich nicht. Allerdings stört mich etwas das unruhige Wasser. Mir würde es besser gefallen, wenn das Wasser ruhige Kreise ziehen würde. Ev. etwas warten, bis die Wellen links sich beruhigt haben. |
Also das mit dem Wasser stört mich nun wieder nicht... :roll:
Aber ich hätte die Blüte (ist ja der Eyecatcher) gerne ein bissel weiter weg vom Rand gehabt... |
Re: mal ein ganz anderes Blumenbild
Zitat:
Ein starkes Bild, ich habe nix auszusetzen. Originelle Idee und starker Bildaufbau. |
Moin
vielleicht noch ein bisschen was zum Bild: mich hat der Eindruck, wie diese einzelne einsame Blüte vor sich hin treibt, während das Wasser unablässig und unbeeindruck von Ihrer Schönheit oder von sonst irgendwas seine Kreise zieht. Um diesen Eindruck herauszuarbeiten, wollte ich die Kreise möglichst nur so viel anschneiden, dass es nicht nur viertel werden, sondern die Kreisforum nur leicht abstahiert ist und deswegen habe ich die Blüte so weit am Bildrand plaziert, sodass ihre Entrücktheit und Isoliertheit noch deutlicher wird, ich habe auch welche, wo die Blüte weiter in der Mitte ist, aber da wirkt sie dann eher in die Kreise integriert, was ich als Bildaussage nicht so interessant fand. PETER |
Hallo Peter, genau so empfinde ich das auch. Deshalb stört mich auch das aufgewühlte Wasser etwas.
Da ich ja nicht diiiee Ahnung habe, wäre es ja mal gut und hilfreich, noch mehr Meinungen dazu zu lesen. |
Bildaufbau und Motiv gefallen mir sehr gut, lediglich die Reflektionen im Wasser find ich etwa störend.
Basti |
Hi Peter,
is ne tolle Idee. Gefällt sehr. Mich stört das Wasser auch nicht. :) Als Idee hätte ich noch folgende: Evt. noch ne Kinder- oder Frauenhand dorthin zaubern, wo das Wasser aufgewühlt wird. Das würde meiner Meinung nach das Abschiednehmen oder Alleingelassenwerden verstärken. Schick schick Deine Foto´s. Grüße aus Potsdam |
Hallo Peter,
eigentlich sehr ansprechend, aber auch ich hätte mir ein bissel mehr Platz (Blüte/Rand) gewünscht. LG Dragi |
Ich habe auch Versionen, wo die Blüte mehr im goldenen Schnitt steht, ich finde die aber langweiliger, austauschbarer....hm, vielleicht stelle ich nochmal so eins als Vergleich daneben.
Gruß PETER |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |