![]() |
Problem mit Modus "P" im Videomodus
Ich habe aktuell das Problem, wenn ich das Drehrad auf Video (4K) drehe, ist Modus P eingestellt (Erscheint kurz auf dem Display) und ich kann die Blende nicht verstellen.
Wie kann ich den Modus bei Video verändern so dass ich die volle Kontrolle habe? |
Das Drehrad auf 'M' stellen.
|
Zitat:
|
Ich glaub das kann man irgendwo in den Einstellungen umstellen, was er bevorzugt bei Video... bin mir aber nicht mehr ganz sicher... würde aber sowieso immer M-Modus empfehlen, da man dann wirklich die Kontrolle behält. Verschlusszeiten bitte beachten, damit das Video nicht so „abgehackt“ aussieht. Ich nehme da immer die doppelte Anzahl von der framerate - 50p = 1/100s :)
|
Warum so umständlich? Im M-Modus kann man beim filmen doch alles manuell einstellen, sogar während der Aufnahme. :zuck:
|
... für Film stell man das obere Funktionswahlrad auf Film.
Da hat man dann die Möglichkeit speziell für Film zu wählen: - P Programmautomatik (default Einstellung) - A Blendenpriorität - S Zeitpriorität - M manuelle Belichtung Ansonsten reicht es einfach mal einen Blick in die Anleitung zu werfen ;) Edit: Um die Frage noch zu beantworten Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |