![]() |
An der Nordseeküste....
...genauer gesagt auf Sylt beim Roten Kliff zieht dieser Kutter im letzten Sonnenlicht einsam seine Bahnen auf der Nordsee.
Bin gerade am Bearbeiten der Bilder unseres Nordsee-Urlaubs. Falls sich noch etwas Zeigenswertes ergeben sollte, werde ich es hier in diesem Thread anfügen :) ![]() → Bild in der Galerie |
Schöööönes Licht! Und eine feine, leichte Diagonale. :top:
|
Wirklich gaaaanz feines Licht. Bei der Sanftheit in den Farben und Übergängen ist mir die Landschaft als schwarzer Scherenschnitt fast zu brutal.
Ich hoffe, das geht als Anmerkung im Cafe gerade noch durch. |
Oha. Ich hätte dieses Bild in die Gegend Mittelmeer gepackt. Die Dünen die du in den Vordergrund genommen hast, wirken wie die Hügel im Süden von Kreta, den Kutter hätte ich irgendwo Südeuropa zugeordnet. Außerdem ist die Nordsee nicht so ruhig und so ein Licht im hohen Norden - niemals!:?
Eine wunderschöne stimmungsvolle Aufnahme (mit Seltenheitswert, was den Norden angeht) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nur an einem einzigen Tag war das Wetter etwas rauer und die Nordsee aufgewühlt - an dem Tag in Westerheversand und Umgebung. In der Strandbar 54° Nord hat man dann auch ein bisschen die Naturgewalt gespürt, die an den Pfosten rüttelte (vielleicht zeige ich später von dort auch noch ein Bild). Aber auch das war mit Windstärke 6 wohl nur ein vergleichsweise laues Lüftchen, das da pfoff :D |
Welch ein sanftes Licht und eine friedliche Stille!
Zitat:
Der Vordergrund meldet sich zu Wort, um aber gleich wieder zu signalisieren: ich bin nicht wichtig. |
Das Signal scheint auf dem Weg zu mir falsch abgebogen zu sein. Für mich sieht es aus, als sei der untere Teil des Bildes abgerissen worden.
|
Zitat:
Zitat:
Dadurch wirkt das wunderbare farbige Licht so berauschend. |
Wie so oft im Leben gibt es wohl kein richtig oder falsch. Man kann und darf hier unterschiedlicher Meinung sein.
Um es aber mal vergleichen zu können, habe ich hier eine Version ohne abgedunkelten Dünen-Vordergrund. Ich weiss im Moment wirklich nicht, welches mir besser gefällt :D ![]() → Bild in der Galerie |
Mir gefällt Deine ursprüngliche Version besser.
Diese ist nichts Halbes und nichts Ganzes irgendwie und lenkt mehr ab vom Rest des Bildes... Wie "nickname" schon schrieb: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr. |