![]() |
Bestimmumgshilfe
Heute im Gründünger fotografiert, was könnte das sein? Mein Tipp ein Bluthänfling Weibchen, bin mir aber nicht sicher.:roll:
![]() → Bild in der Galerie |
evtl. eine Rohrammer, Weibchen?
Bin ich mir aber auch nicht sicher. Gruß, Dirk |
Schwer zu bestimmen, aber ich könnte mir vorstellen das es ein Wiesenpieper ist.
|
Zitat:
Viele Grüße Ingo |
Stimmt, viel zu kurz.
|
Rohrsänger ?
Der ist in meinem Vogelwälzer nicht drin :cry: |
Grad nachgeschaut, was die Photo ID von meinem Merlin (Cornell Lab of Ornithology) App rausspuckt:
Rohrammer Zaunammer Goldammer Was ich auf den Bildern jedoch nicht finde, ist die weisse äussere Feder? |
Rohrsänger auch nicht...Schnabel.
Schaut Euch mal die Rückenzeichnung an und vergleicht dann mit den anderen Ammern. Und das Verbreitungsgebiet nicht vergessen... Die weissen Schwanzfedern passen schon: http://media.featherbase.info/images...02148_full.jpg Viele Grüße Ingo |
Zitat:
Die App erkannte bei einem Kurztest per Photo ID auf Anhieb ein juveniles Rotkehlchen, einen kleinen Alexandersittich und ein Schwarzkehlchen. Bei der Fünf-Fragen-Suche kam der Alexandersittich immerhin schon als zweiter Treffer. Danke fürs Erwähnen der App. :top: P.S.: Schönes Bild des Vögelchens. |
Ja, die App ist wirklich super, vorallem für nicht Birder.
Ich war im Oktober auf Hawaii und habe dort 20 verschiedene Spezies fotografiert. Die App hat tatsächlich alle Vögel erkannt! Ein paar mal kamen mehrere Vorschläge, aber die richtige Spezies war immer dabei! Super finde ich auch, dass man die Sprache umschalten kann (DE / EN und noch mehr)! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |