SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   schwarz neben weiß (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188800)

davidmathar 17.11.2018 13:15

schwarz neben weiß

Ich habe nochmal ein älteres Foto rausgekramt, zwecks Druck auf Leinwand.
Das Original Foto habe ich hier schon mal gezeigt glaube ich. Da ist aber das weiße Schaf nur bis zum Hals drauf, also der Körper ist nach links abgeschnitten, da dort wein weiteres Schaf "gestört hatte". Nun habe ich mal per PS das Schaf gebastelt, so dass es komplett drauf ist. Wie gefällts?

Bild in der Galerie

cf1024 17.11.2018 13:47

Von der Perspektive her passt es. Hättest du nicht von deiner Bastelarbeit geschrieben, wäre es mir nicht aufgefallen. Wo du es aber gesagt hast, würde ich beim weißen Schaf noch drei "Flecke" im Fell entfernen, die sich wiederholen.

davidmathar 17.11.2018 13:52

Ehrlich gesagt, sehe ich die drei Flecken nicht, die du ansprichst.

joko 17.11.2018 14:00

Schafe

Ja, ich finde es ist eine sehr gute Arbeit. Mir gefällt es sehr.
Würde ich mir in passender Umgebung an die Wand hängen.

Gruß

cf1024 17.11.2018 14:01

Im Übergang zur Unschärfe im Fell fefindet sich ein rechteckig scheinender Fleck bei beiden Schafen. Und darunter noch zwei weitere die identisch sind. Einfach mal mit dem "ausbessern Werkzeug" drüber und gut is.

walt_I 18.11.2018 15:58

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2032021)
Im Übergang zur Unschärfe im Fell fefindet sich ein rechteckig scheinender Fleck bei beiden Schafen. Und darunter noch zwei weitere die identisch sind. Einfach mal mit dem "ausbessern Werkzeug" drüber und gut is.

Mein Gott, du hast ja ein Auge :top:
Erst nach deiner Beschreibung habe ich nach einigem Suchen die Stellen gefunden.

Gruß
Walt

matti62 18.11.2018 16:17

am weißen Schaf fehlt mir am Nasenrücken Strukur. Ist es möglich dort die Licher herunter zu ziehen?

davidmathar 18.11.2018 16:38

Auf meinem Monitor ist da Struktur..? Ich kann die Lichter da runter ziehen, aber dann sieht's bei mir aufm Bildschirm nicht mehr aus.

steve.hatton 18.11.2018 20:06

Ich habe das Gefühl, dass der Hinterleib des weißen Schafes etwas zu weit nach hinten geht und etwas zu weit nach links geht - auf den ersten Blick ohne die Eingangsworte hätte ich es aber vielleicht auch nicht so wahrgenommen....

nickname 19.11.2018 00:12

Zitat:

Zitat von davidmathar (Beitrag 2032207)
Auf meinem Monitor ist da Struktur..? Ich kann die Lichter da runter ziehen, aber dann sieht's bei mir aufm Bildschirm nicht mehr aus.

Auf meinem Monitor erkennt man auch Struktur. Mir reicht's beim Betrachten.

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2032273)
Ich habe das Gefühl, dass der Hinterleib des weißen Schafes etwas zu weit nach hinten geht und etwas zu weit nach links geht - auf den ersten Blick ohne die Eingangsworte hätte ich es aber vielleicht auch nicht so wahrgenommen....

Ich denke, die beiden stehen nicht 100% parallel. Aus meiner Erfahrung heraus - ich habe in meinem Leben sehr viele Tiere gezeichnet und habe mich viel mit deren Anatomie beschäftigt - sieht es immer noch logisch aus.

Und am wichtigsten: Bildidee, -aufbau und die Entscheidung für SW :top:
Außerdem eine gute Hand bei der nachträglichen Bearbeitung in PS :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.