![]() |
Atlantik 2018
|
Ich liebe solche Bilder :cool:
Allerdings finde ich den vorderen Bereich etwas zu dunkel. Nach meinem Empfinden ist auch die Sonne etwas zu weit nach rechts geraten. Bin mal gespannt was die anderen so dazu sagen. |
Schöne Abendstimmung mit interessantem Vordergrund. Ich mag das Bild. Unten links könnte man in der Tat noch etwas aufhellen.
|
Ja, etwas heller unten würde ihm gut tun.
Und gerade richten. So fließt das Wasser nach rechts ab ... |
Mir gefällt es! Ich dachte auch, es könnte ruhig etwas heller sein. Dann habe ich es ausprobiert und es wird dann schnell zu blass. Der Strand muss so bleiben, der Himmel könnte noch etwas strahlender werden (dort z.B. weiß +20, Belichtung +0,2 und zum Ausgleich Kontrast +5 bis 10).
|
Au, sehr fein! Diese Lichtstimmung wirkt gewaltig. Die pittoresken Wölkchen und der düstere Vordergrund gefallen mir sehr gut.
Horizont kippt minimal, wie bereits angemerkt wurde. Und eigentlich wünschte ich mir den Horizont etwas weiter aus der Mitte, aber dafür müsste man einen Teil des schönen Himmels opfern, was auch etwas schade wäre. |
den Daten zu Folge hast Du wahrscheinlich nicht mit Filtern gearbeitet. Die Wolken wären dann wahrscheinlich "verzogen" gewesen. So wirkt es etwas surreal, aber trotzdem schön.
Die rechte Lage der Sonne ist ok. |
Hallo und vielen Dank für das Feedback.
Aktuell habe ich keinen RAW-Konverter und habe RAW+jpg fotografiert. Das Bild ist als jpg bearbeitet und als RAW könnte ich sicherlich mehr aus dem Strand holen. Der Hortizont ist gerade, zumindest zeigt FS ihn gerade an. Das kann allenfalls eine Wirkung aus dem restlichen Wasser sein. Ist aber eine Fisheye-Aufnahme, da ist eine gerade Linie sowieso schwierig, bzw der VG wölbt sich etwas. Den Horizon hätte ich gerne noch etwas geschoben, ging aber nicht mehr in schöner. Ich mache noch mehr, wenn C1 wieder läuft. |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
Mir gefällt das Bild:top:
Ich hätte jedoch weniger Watt und mehr Himmel ins Bild genommen. Gruß Walt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |