![]() |
Wieder einaml die analog Kamera ausgepackt
Nachdem analog wieder immer öfter ein Thema ist, habe ich wieder einmal eine analoge ausgepackt. Aber warum mit Lomo oder Diana die Filme versauen, eine meiner alten kann das auch. Die Minolta Dynax 700si speichert wenigstens mit Hilfe der Datacard die Exif Daten und nimmt sogar die neuen Sony Objektive wenn sie ohne SSM sind.
Im extrem Fall bin ich damit auch auf ein Model los gegangen: ![]() → Bild in der Galerie Objektiv: Minolta 50/1.4 1.Gen (was man heute, weil es so schlcht ist gar nicht mehr nehmen kann) ![]() → Bild in der Galerie Objektiv: Sony Zeiss Planar 85/1.4 Nachbearbeitung gibt es bei analog natürlich so gut wie keine. Genauso wie nur 36 Bilder die verschossen werden. Entwicklung mit Scan sowie Film kosten um die 18€. |
Zitat:
Servus Gerhard |
Ich meine, den Umstand dass es bei analoger Fotografie weniger (oder kaum Bearbeitungsmöglichkeiten) gibt, sehe ich so weit positiv, dass man im Zuge der Aufnahme einmal versuchen muss alles richtig zu machen. Ob man dann nachträglich doch bearbeitet oder nicht ist egal. Aber man geht die Sache dann einmal anders an!
LG Boris |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |