![]() |
Fragil
Hallo,
ich möchte euch ein Bild zeigen, das in den letzten Tagen in meiner Schmetterlingswiese entstanden ist. Es zeigt einen Hauhechelbläuling, der sich einen sehr fragil wirkenden Schlafplatz ausgesucht hat: ![]() → Bild in der Galerie Aufgenommen mit A7II, 4/200 Minolta G Makro und Stativ. Kritik ist wie immer willkommen! Gruß Jan |
Wunderschöne Ablichtung, die gut zu dem zarten Falter paßt.:top:
Allerdings hadere ich mit dem Bildaufbau. Irgendwie paßt für mich die Aufteilung nicht. Ich würde auf die Blüten/Stängel im linken Bildteil verzichten, vielleicht sogar einen quadratischen Beschnitt versuchen. |
Zitat:
Ich erlaube mir mal, das Bild so auszurichten, wie es mir persönlich besser gefallen würde. Durch die Drehung musste ich den Bildhintergrund noch ausfüllen, was ich allerdings nicht besonders gut gemacht habe. Durch die Spiegelung geht es m.E. in die bessere Richtung. ![]() → Bild in der Galerie |
Die Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt die Ursprungsfassung deutlich besser! :oops: Allerdings hätte man dem Schmetterling sagen sollen, dass er sich umdrehen und ins Bild schauen soll. :cool:
|
Ja, die Geschmäcker scheinen sehr verschieden zu sein. Allerdings wäre mir auch eine andere Blickrichtung des Schmetterlings lieber gewesen. Für die Freunde des anderen Beschnittes habe ich habe das Motiv auch noch im Hochformat abgelichtet:
![]() → Bild in der Galerie Gruß Jan |
Zitat:
|
Zitat:
|
Im Hochformat entwickelt sich eine ganz eigene, durchaus passend leicht "künstliche" Ästhetik, eine Art Verfremdung mit großer Anmut. Sehr, sehr gut.- Gruß Heiko
|
Danke für eure fundierten und wohlwollenden Kommentare!
Gruß Jan |
Hallo Jan,
Mir gefällt das allererste irgendwie am besten, dicht gefolgt von der Hochkant-Variante. Beide haben etwas tolles. Das Hochkant könnte ich mir gar toll vorstellen als Tür-Tattoo. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |