SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Problem: Smartphone mit Kamera verbinden. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=187224)

nufrequency 27.07.2018 18:16

Problem: Smartphone mit Kamera verbinden.
 
Hallo,

Ich habe seit neuem ein Problem mein Smartphone mit meiner Kamera über die Playmemory app zu verbinden. Die Verbindung kommt nicht zustande. Mittlerweile mit 3 Kameras ausprobiert (a6300, a7rii und a7riii).
Habe die App Playmemory auch schon neu installiert.

Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge

Das Smartphone meiner Freundin tut es tadellos. (Samsung J3 2017)

Kann mir jemand helfen?

LG

nufrequency 27.07.2018 19:30

Wenn ich die Mobile Daten meines Smartphones ausschalte dann funktioniert die Verbindung wieder. :shock:
Früher war es nicht so. Und auf dem Smartphone meiner Freundin geht es auch ohne die Mobilen Daten zu deaktivieren.

Hm.. Was genau will es mir sagen?! Android 8.0 und Playmemories mögen sich nicht so richtig?!

Ditmar 28.07.2018 09:52

Zitat:

Zitat von nufrequency (Beitrag 2009977)
Hm.. Was genau will es mir sagen?! Android 8.0 und Playmemories mögen sich nicht so richtig?!

Das alleine kann es eigentlich nicht sein, bei mir funktioniert es mit Datennutzung in Verbindung Sony a7r2 und Samsung S8 Android 8.0.0.

Boergi86 28.07.2018 13:06

Hi ich vermute du hast die Funktion " Zu Mobilen Daten wechseln " aktiv. Wenn du eine WLAN Verbindung mit der Kamera aufbaust wird der ganze Datenverkehr auf WLAN umgeschaltet. Du hast folglich keine Datenverbindung mehr, das führt dazu das bei aktiver Funktion die Mobilen Daten wieder aktiviert werden.
Gruß Steffen

nufrequency 28.07.2018 20:54

Zitat:

Zitat von Boergi86 (Beitrag 2010057)
Hi ich vermute du hast die Funktion " Zu Mobilen Daten wechseln " aktiv. Wenn du eine WLAN Verbindung mit der Kamera aufbaust wird der ganze Datenverkehr auf WLAN umgeschaltet. Du hast folglich keine Datenverbindung mehr, das führt dazu das bei aktiver Funktion die Mobilen Daten wieder aktiviert werden.
Gruß Steffen

Hallo Steffen,

Diese Einstellung steht auf aus. Hatte es aber auch versucht auf EIN zu stellen.
Trotzdem Danke.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.