![]() |
Mist, ich habe sie mir doch genauer angeschaut
... die EOS 300d
Hallo, nun heute habe ich mir nach der Arbeit mal die Canon EOS 300d angesehen und ein wenig ausprobiert: Sch... , DAS ist ein Autofocus nach meinem Geschmack! Und das Sucherbild, zwar nicht Superbriliant, aber super Scharf! Ich hätte das nicht tun sollen! Das Gehäuse fasst sich auch nicht so billig an wie ich vermutet habe. Es liegt eigentlich ziemlich satt in der Hand. Hmm, was stört mich an meiner noch gar nicht alten 7hi. Der nicht immer präzise AF, und das der AF immer noch zu langsam ist (meine 2 Jährige ist schon eine richtige Sprinterin ;) ). Bilder macht sie ohne zweifel tolle. Und umfangreichere Funktionen hat sie auch. Aber,... ich habe 10 Jahre lang eine SLR gehabt, und die war einfach schneller und sicherer beim Fokusieren und wegen der tausend Funktionen macht man auch keine besseren Bilder. Prinzipiell genügt die 7hi dicke, aber... Nein,nein, ich darf gar nicht drüber nachdenken. Meine Frau weist mich ein wenn ich eine neue Kamera will (7hi vom 18.09. NEU). Oh mann! Das Leben ist ungerecht. Gruß Daniel |
Re: Mist, ich habe sie mir doch genauer angeschaut
Zitat:
(Tschuldigung, konnte nicht widerstehen... :mrgreen: ) |
Re: Mist, ich habe sie mir doch genauer angeschaut
Zitat:
PETER |
Aber aber, da ist eine von beiden zuviel, also entweder Kamera und Püppchen, oder ne richtige Biene, und dann ist die Kamera nicht ganz so wichtig. :D
Beide neu, das geht schief :lol: |
Warum Mist? Ist doch ne tolle Kamera...
Hallo Daniel,
einige kurze Fragen: :arrow: Fährst Du ein zu teures Auto? :arrow: Hast Du eine Jahreskarte für irgendeinen Bundesligaverein? :arrow: Gehst Du täglich einen Trinken mit Deinen Kumpels? :arrow: Hast Du eine teure (Zweit)Frau/Freundin? :arrow: Hast Du sonstige, kostspielige Hobbys? Falls Du alle Fragen ehrlich mit NEIN beantworten konntest, wo ist Dein Problem? Du gönnst Dir ja außer Deinem Hobby Fotografieren gar nix. Dann solltest Du kein schlechtes Gewissen haben und einfach zuschlagen... Woher ich das so genau weiss, willst Du jetzt wissen? Na ja, ich werde bei meiner Frau genauso argumentieren müssen. Habe eine 4 Monate alte Sony F717 und schiele auch auf die Canon. Grüße & viel Erfolg! (auch) Daniel P.S. Wir haben auch eine 20 Monate alte Tochter. Die (und ihre Geschwindigkeit) ist natürlich mein stärkstes Argument für die Canon. Geh' doch mal auf den Spielplatz und versuche Deine Tochter auf der Rutsche zu fotografieren. Wenn Du (auch mit vorfokussieren) mehr erwischst als den Haaransatz bist Du gut! |
Hallo,
@ Danielto: Nein, nein, nein, nein, mmh meine Stereoanlage würde so mancher wohl auch schon als Spinnerei bezeichnen ;) Hui, ich bin gut ;) (Ich fokusier manuel auf eine Ebene und drück dann ab, das haut meist hin. Aber mit der Spiegelreflex war ich wesentlich schneller und flexibler. Was mich jetzt auch wirklich gestört hat, waren die nicht nutzbaren höheren Isowerte beim Martinszug. Ich habe zwar auch mit Iso 400 und 800 gefotet, aber naja, 400 geht noch (nach Nachbearbeitung), aber 800 kann man total vergessen, leider. Eigentlich ärgere ich mich über mich selber. Ich war einfach der Meinung, dass die Geschwindigkeit ausreichend ist. Nun ja, erst mal muss ich mir selber klar werden was ich genau will. Meine 7hi ist mir nämlich auch schon ans Herz gewachsen :oops: :roll: Ich halte Euch auf dem laufenden. Gruß Daniel P.S. Und Leute, keine Chance. Meine Frau gebe ich nicht mehr her! ;) |
Was an der 7i/Hi nicht zu verachten ist: Sie hat das schnellste und beste Userforum auf diesem Planeten, und das serienmäßig :lol:
|
ja, das Forum ist über jeden Zweifel erhaben!
Gruß Daniel |
Zitat:
Dat Ei |
@Daniel C.
Deine Tochter muß wirklich sehr schnell sein, so das Du eine andere Kamerra brauchst, um Sie fotografieren zu können. Ich habe schon beim Marathon und bei Cartrennen mit der Hi fotografiert, und dabei keine Probleme gehabt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |