SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Melanie (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=186928)

Nobodybg 03.07.2018 23:12

Melanie
 
Als stiller Mitleser hier in diesem Forum traue ich mich jetzt mal ein Bild aus nem Shooting von mir zu zeigen. Mein Model heißt Melanie


https://up.picr.de/33133260nq.jpg

Hoffe es gefällt
Grüße David




Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich.

Conny1 03.07.2018 23:29

Tolles Foto. Die Frau verfügt über Klasse!

Harry Hirsch 04.07.2018 06:55

Endlich, endlich, endlich mal ein Portrait von einer Frau über 14 (Sorry, das ist übertrieben, ich weiß!). :top:
Ich möchte Melanie nicht zu nahe treten, keine Frau will das Argument hören, dass das Bild auch wegen ihres Alters gefällt. Aber genau das macht es für mich aus.
Meist sieht man in diesem Genre ja Bildern von sehr jungen, hübschen Damen. Melanie ist bestimmt jung, aber (ich denke) nicht mehr "sehr". Hübsch ist sie allemal.

Ich schreibe hier immer, dass ich keine Ahnung von dem Genre habe, das stimmt auch. Ich lasse solche Aufnahmen laienhaft auf mich wirken und gebe dann auch mal Feedback (selten).
Ich finde das Bild gelungen. Erfrischend! Sehr ansprechend. Wir sind im Bilderrahmen: Mich stört etwas die glänzende Stirn. Ich weiß nicht, was sich da belichtungstechnisch noch machen lässt, aber da würde ich nachbessern.

ericflash 04.07.2018 07:07

Tolles Bild einer sympathisch wirkenden Frau :top: Licht passt auch, nicht zuviel retuschiert. Perfekt

mrrondi 04.07.2018 07:48

Interessant wie sich die Betrachter von eine attraktiven Frau so blenden lassen.

- schlampiges Make-up oder eher billige Produkte
- Lichtsetzung mit Schlagschatten unterm Kinn , fehlt der Aufheller von unten
- Bildschnitt ? nicht Fisch nicht Fleisch - links ? rechts ? mitte ?

Ansonsten - ja okay.

Ich könnt es meinen Kunden nicht so verkaufen.

Harry Hirsch 04.07.2018 08:00

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2005527)
Interessant wie sich die Betrachter von eine attraktiven Frau so blenden lassen..

Da könntest du allerdings recht haben....

Shooty 04.07.2018 08:03

Cooles Bild auf den ersten Blick, aber irgendwie stimmte da was nicht fällt mir direkt auf.

Der Ausdruck schön, nicht zu viel und nicht zu übertrieben in die Kamera gelächelt.
Die Haare irgendwie schön gegen den Hintergrund abgesetzt. die "Falten" sind da und ich find es gut so wie es ist. Nicht irgendwie überbearbeitet oder sonstwas ... der Moment passt einfach! :D

Leider hab ich aber meinen Browser immer relativ groß gezoomt das mir Bilder im Forum auch relativ groß angezeigt werden und da ist mir dann auch nach recht kurzer Zeit aufgefallen warum irgendwas mit dem Bild nicht stimmt :(
Die Schärfe liegt hier nicht auf den Augen sondern auf den Ohren. Die Augen, Nase und gesamte Gesichtspartie ist leider unscharf. Man könnte das eventuell noch retten wenn man die Augen stark überschärft und dann schaut wie das wirkt. Man hohlt sich die Schärfe nemlich beim Betrachten eines Bildes von den Augen .... auch von den Zählen, Lippen und eventuell von den Nasenlöchern .... könnte man mal testen, eventuell wirkt es dann noch etwas besser ;) :top:

loewe60bb 04.07.2018 08:40

Nun, die letzten Bemerkungen bezüglich der Schärfesetzung kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen bzw. ich finde die Schärfe auf Augen usw. mehr als ausreichend.

Zum Bild generell muss ich sagen, dass es mich nicht so recht vom Hocker haut.

Sicher, die Frau ist hübsch und es ist schön, wenn das Modell nicht mehr so "08/15- blutjung" ist.

Aber macht es das allein aus?
Mir fehlt ein bisschen der Pep im Bild, z.B. wirkt es auf mich durch die rein frontale Blickrichtung sehr flach und etwas zu hell beleuchtet.
Die minimal glänzende Stirn finde ich auch nicht wirklich schön.

Wie immer ist das nur meine persönliche Meinung zu dem Bild aufgrund meiner eigenen Präferenzen.

Gott sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden und jedem muss nicht das Gleiche gefallen.

dey 04.07.2018 08:43

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 2005531)
Die Schärfe liegt hier nicht auf den Augen sondern auf den Ohren. Die Augen, Nase und gesamte Gesichtspartie ist leider unscharf.

Das ist mir auch sofort ins Auge gestochen, auch weil bei den Mondseebilder etwas die Schärfe fehlt.

Mal so von Amateur zu vermutlich auch Amateur (weil mrrondi wieder so zartfühlend formuliert hat).

Beschnitt finde ich jetzt OK, geht vielleicht noch intensiver, aber OK.
Das Bild ist gut, weil auch das Model eine wunderbare Ausstrahlung hat.
Das Licht ist sehr uneinheitlich. Bereiche im Gesicht sind relativ weiss, z.B. Nasenspitze, während der Hals recht braun ist.
Das kannst du sicherlich noch mit EBV und Masken korrigieren.
Auch den Schatten kannst du noch abmildern.

Der Profi macht das natürlich bei der Aufnahme.

mrrondi 04.07.2018 08:52

Frage ist auch mal - für was die Bilder den sind ?
Find auch das der ganz Klunker ablenkt.
Unterschiedliche Ohrringe.
Viel zu gross
Und die Kette braucht kein Mensch.

Das hat nix mit Profi zu tun.

Wenn ich mir ein Bild zubereite - dann sollte das wie beim Kochen auch ein Rezept haben.
Das hier ist kein Bild nach einem Rezept.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.