SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   A7RIII Touchscreen bei MF (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=186327)

felix181 24.05.2018 13:56

A7RIII Touchscreen bei MF

Ich bilde mir ein, dass ich bei der A7RIII im MF Modus per Fingertouch das AF-Feld verschieben konnte, um dann die Fokuslupe in diesem Ausschnitt verwenden zu können.
Mit dem "Joystick" geht das, aber ich würde es eben gerne auch per Finger tun können. Leider geht das nun nicht mehr - oder es ging nie und ich habe es mir nur eigebildet...
Kann mir das jemand helfen?

hpike 24.05.2018 14:44

Sei mir nicht böse aber, wenn man sich so eine teuere Kamera kauft, sollte man dann nicht wissen ob die einen Touchscreen hat oder nicht? :zuck:

Fuexline 24.05.2018 15:01

Es ging nie man konnte wohl nur die AF Punkte antippen bzw deren Spot

felix181 24.05.2018 15:04

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1996957)
Sei mir nicht böse aber, wenn man sich so eine teuere Kamera kauft, sollte man dann nicht wissen ob die einen Touchscreen hat oder nicht? :zuck:

Ich bin Dir nicht böse, aber offenbar hast Du die Frage nicht verstanden - ich weiss natürlich, dass sie einen Touchscreen hat. Es geht um etwas anderes...

felix181 24.05.2018 15:05

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 1996962)
Es ging nie man konnte wohl nur die AF Punkte antippen bzw deren Spot

Danke - ich war mir ganz sicher, dass ich im MF schon einmal den Punkt verschoben habe - so kann man sich irren...

hpike 24.05.2018 15:11

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 1996963)
Ich bin Dir nicht böse, aber offenbar hast Du die Frage nicht verstanden - ich weiss natürlich, dass sie einen Touchscreen hat. Es geht um etwas anderes...

Ja hab ich dann wohl offensichtlich falsch verstanden. Lag wohl an deinem Titel. Da hab ich wohl etwas hinein interpretiert was da nicht drin steht. :oops:

Andronicus 24.05.2018 15:54

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1996957)

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 1996963)

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1996965)
Ja hab ich dann wohl offensichtlich falsch verstanden. Lag wohl an deinem Titel. Da hab ich wohl etwas hinein interpretiert was da nicht drin steht. :oops:

Nun ja, wenn man es genau nimmt, dann erkennt man schon am Titel eindeutig, dass er weiss, dass ein Touchscreen vorhanden ist - eben nur mit der Frage ob auch bei MF.

Andronicus 24.05.2018 15:56

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 1996936)
Ich bilde mir ein, dass ich bei der A7RIII im MF Modus per Fingertouch das AF-Feld verschieben konnte, um dann die Fokuslupe in diesem Ausschnitt verwenden zu können.
Mit dem "Joystick" geht das, aber ich würde es eben gerne auch per Finger tun können. Leider geht das nun nicht mehr - oder es ging nie und ich habe es mir nur eigebildet...
Kann mir das jemand helfen?

Mit dem Joystick geht das verschieben - dass weis ich ganz genau.

Ob nun per Touchscreen kann ich Dir im Moment nicht beantworten. Werde ich nachher mal ausprobieren. Dann kann ich Dir auch eine genaue Antwort geben.

hpike 24.05.2018 16:01

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 1996974)
Nun ja, wenn man es genau nimmt, dann erkennt man schon am Titel eindeutig, dass er weiss, dass ein Touchscreen vorhanden ist - eben nur mit der Frage ob auch bei MF.

Es war ein "Miss"verständnis meinerseits, was verstehst du daran nicht?

Andronicus 24.05.2018 16:08

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1996965)

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1996977)
Es war ein "Miss"verständnis meinerseits, was verstehst du daran nicht?

Alles!
Es war also ein Missverständnis, lag aber eigentlich an seinem Titel.
Und der Titel war so falsch, dass Du was falsches reininterpretiert hast.
Hmmm...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.