SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Drosselrohrsänger (Acrocephalus arundinaceus) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=186059)

Dirk Segl 07.05.2018 17:57

Drosselrohrsänger (Acrocephalus arundinaceus)
 
Am Samstag hatte ich auch endlich mal etwas Glück und ein Drosselrohrsänger ließ sich ablichten ohne dass er mir den Rücken zukehrte, er im Schatten saß oder Schilf zwischen ihm und dem Objektiv war. :D

Ich hoffe er gefällt.


Bild in der Galerie

Grüsse !
Dirk

osage66 07.05.2018 18:06

Klasse erwischt!
Den mal freisitzend zu Knipsen ist wie ein Lotteriespiel. :top:

Kreta2 07.05.2018 18:13

Auch nur stark.:top:
Gruß Thomas

kppo 07.05.2018 19:43

Was kann man noch sagen?
:top: wie immer.
Ich möchte auch so einen See in der Nähe ;)

Gruß
Klaus

RZP 07.05.2018 21:17

Super Foto ! :top: :top:

steve.hatton 07.05.2018 23:42

TipTop:top:

HWG 62 08.05.2018 00:24

Dein Foto vom Drosselrohrsänger ist absolut top. Ihn so schön frei zu erwischen, ist wirklich ein Lottogewinn. Ich habe mich auch schon mehrmals bemüht, diese Spezies treibt mich noch in den Wahnsinn. :top::top::top:

Dirk Segl 08.05.2018 05:04

Er hatte an diesem Tag 3 Aufenthaltsorte.

1.) Scheinbar ein Nest / zukünftiger Nistplatz versteckt tief im Schilf, nah der Wassergrenze, wo man ihn nur hörte aber nicht sah.
2.) Einen erhöhten Ansitz, wo er Seinem Gesang nachging. Dort saß er zwischen Blättern.
3.) Und dann dieser "Zwischenstopp" zwischen den beiden anderen Orten, den er hin und wieder anflog.

Nachdem ich ihn über eine Stunde beobachtete und er diesen Platz schon 2 mal kurz anflog (Aufenthalt wenige Sekunden) hoffte ich einfach, er würde es für mich ein drittes mal tun.

Tat er dann auch. :D und die Kamera war schon auf diesen Punkt ausgerichtet.

Somit hat sich wieder eins für mich bestätigt.

Vogelfotografie besteht aus Geduld, Beobachten und einer guten Portion Glück. :top:

Problem dabei.
Man kann richtig süchtig nach solchen Erlebnissen werden. :crazy:
Ich könnte jeden Tag um 3 Uhr aufstehen und bis zum Sonnenuntergang draußen in der Natur verbringen. :top:

Am Samstag geht es wieder raus. :)

Dirk

Dirk Segl 08.05.2018 05:52

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 1993804)
Was kann man noch sagen?
:top: wie immer.
Ich möchte auch so einen See in der Nähe ;)

Gruß
Klaus

Tja, die Seen sind von mir aus genau 84 km entfernt.
Was ich aber gerne bereit bin zu fahren.
Bei der Hinfahrt freut man sich auf den Tag und auf der Heimfahrt auf die Ausbeute.

kiwi05 08.05.2018 07:05

Glück muss man sich verdienen.
Du hast es dir verdient:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.