![]() |
Vergleichsfrage
Hallo Ihr lieben
Habe da eine Frage, ein Bekannter hat ein 21 MP Handy.... nun meint er, mit seinem Handy bessere ( schärfere ) Bilder machen zu können ? Das war meine, eine nach langer Zeit gestellte Frage. Bin mal neugierig. Mit freundlichen Grüssen Als Ergänzung sei noch gesagt: Er hat ein Kodak Handy mit 21 MP, welches er mit der Sony @ 500 mit 12 MP vergleichen will. Danke nochmals |
Zitat:
|
na ich bin mir ja direkt sicher das die Leute hier vollmundig sagen werden dass es das Handy sein wird ;)
|
Und ich bin mir sicher, dass du 1. in der falschen Rubrik bist und es 2. eine dumme Frage ist.
Hier sollen Bilder eingestellt und besprochen werden. Gruß Klaus |
Zitat:
Ansonsten ist das keine Frage, sondern eine haltlose Behauptung deines Bekannten, der keine Ahnung von aktuellen Kameras hat. Und....schärfer als was? |
Mein Handy hat 23 Mpixel und ich mache wirklich gute Bilder damit. Aber es ist bei weitem nicht schärfer als meine A77 II. Die Schärfentiefe ist allerdings in 99% der Fälle größer. Vielleicht meint er ja das.
Und spätestens bei weniger Licht oder im Telebereich ist Hopfen und Malz verloren |
Zitat:
|
Zitat:
Das verlangt nach einer differenzierten Betrachtung. Verglichen mit seinem alten Nokia von 2006: vermutlich ja ;) |
Irgendwann merken viele dass die Schärfe NICHT das entscheidende Kriterium für ein gutes Foto ist.
Wie gesagt, viele, aber nicht alle. |
Naja Smartphones sind schon nicht schlecht in dieser Disziplin heutzutage.
Hier noch ein interessanter Link dazu: https://petapixel.com/2018/04/20/hua...-r-im-stunned/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |