SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sony RX100 IV: Icons ausblenden möglich? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=185206)

workflo 17.03.2018 18:28

Icons ausblenden möglich?
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit alle Icons auf der Monitoranzeige auszublenden? Damit diese beim Streamen nicht mit aufgezeichnet werden?

Ich habe die Sony RX IV über den Elgato CAM Link an meinem MacBook Pro angeschlossen. Somit kann ich direkt Videos streamen und aufnehmen. Leider wird das Standby Zeichen sowie die Linien des Fokus Modus mitangezeigt und entsprechend aufgenommen.

Über "Taste DISP" in den Einstellungen habe ich "Daten n. anzeigen" ausgewählt. Leider ohne Erfolg. Anbei ein paar Screenshots.

https://www.dropbox.com/s/rkifnfev0u...22.19.png?dl=0

https://www.dropbox.com/s/6k3orfztf1...27.57.png?dl=0

Vielen Dank für Tipps und Feedback!

screwdriver 17.03.2018 18:49

Zitat:

Zitat von workflo (Beitrag 1984679)
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit alle Icons auf der Monitoranzeige auszublenden? Damit diese beim Streamen nicht mit aufgezeichnet werden?

Vielen Dank für Tipps und Feedback!

Das funktioniert bei allen mir bekannten Kameras nur mit "Clean HDMI out" und NUR während der Aufnahme und nicht im Standby-Modus.

Professionelle Kameras mit SDI extra mal aussen vor gelassen ;)

Chris II 30.03.2018 18:20

Wenn ich Dich richtig verstehe ..... geht das Abschalten der Informationen, auch im stand by modus so:

- Koffer Einstellung 3
- HDM Einstellung
- HDMI Infoanzeige ----> Aus

Geht bei A7 II, A7 III, RX10 IV usw.

Ist gedacht für die Aufnahme auf ein externes Medium mittels HDMI - Ausgang, z.B. Atomos usw. Dabei bleiben die Informationen auf dem Monitor oder Sucher erhalten.

Schöne Ostern

Gruss Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.