![]() |
Akku A200
einmal muss sich jeder anmelden!
Ich lese schon 'ne zeitlang mit. Jetzt habe ich mal eine Frage: Ich habe die A200. Suche gerade bei Ebay nach Akkus. Dabei fielen mir unter En-El 1 einige mit "max. 1300 mAh" auf. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Was soll das "max." bedeuten? Günter |
Moin Günter,
einmal packt es jeden ;) - wir kiegen sie alle :lol: Herzlich willkommen an Bord und viel Spass hier. Über ebay--Akkus bzw. Replacements ist schon eine Menge hier geschrieben worden, die Dinger sind OK. Und wenn einer mal vorzeitig die Grätsche machen sollte ist das ja bei dem Preis (gg. Original) zu verschmerzen. "max. 1300 mAh" ist ein Kunstgriff des Anbieters, damit du ihn nicht an die Wand nageln kannst wenn du beim Nachmessen nur auf 1290 mAh kommst -- das ist so ähnlich wie mit dem Spritverbrauch beim Auto. |
Das geht ja schnell, ich habe es jetzt einfach getan:
Akku mit 1300 mAh für 7,50 + 4,95 Versand. Die billigeren haben ja häufig unter 700 mAh. Günter |
Vorsicht! Das ist vermutlich reichlich übertrieben... Der Originalakku hat 800mAh, die Billigakkus ganz sicher auch nicht mehr, eher weniger! 1300mAh sind völlig utopischer Quatsch!
|
Danke für die Warnung. War ich vielleicht doch zu voreilig? Da ist jetzt wohl positives denken angesagt. Hatte hier irgendwo im Forum gelesen, dass jemand einen Akku mit 1100 mAh gekauft hatte - und zufrieden war.
Nun werde ich es selbst erleben müssen. Kann man irgendwie die Kapazität eines Akkus überprüfen? Günter |
Zitat:
|
Akkus gehören immer noch zum Zubehör. ;)
Ich nimm mal Anlauf zum Schubbsen. :crazy: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |