SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Yellowstone Grand Prismatic Spring (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184509)

Reisefoto 09.02.2018 20:40

Yellowstone Grand Prismatic Spring
 
Dies ist eine ältere Aufnahme, die ich heute gebraucht und bei der Gelegenheit noch etwas bearbeitet habe. Sowohl aus der Nähe als auch hier aus etwas Entfernung ist die Grand Prismatic Spring ein Bild wert. Das Wetter hat leider nicht so ganz mitgespielt, aber der Weg auf den Hügel hat sich aus meiner Sicht trotzdem gelohnt.


Bild in der Galerie

fallobst 09.02.2018 23:46

Ist doch eindrucksvoll, was hättest du denn gern anders gewollt?
Manchmal hat man ein Bild im Kopf, welches dann doch stark von schon gesehenen beeinflusst ist.
Weichen die Umstände dann von den gewünschten ab, hat man die Chance ein Bild unter anderen Prämissen zu gestalten.
So ein Bild kann man doch zufrieden heim bringen.
Finde ich.

BeHo 10.02.2018 00:10

Zitat:

Zitat von fallobst (Beitrag 1976882)
[…]was hättest du denn gern anders gewollt?[…]

Intensiveres Licht vielleicht?

Dennoch sehr sehenswert, und viele quietschbunten Bilder im Netz scheinen zumindest ein klein wenig zu übertrieben.

In einer neueren Doku, die ich vor ein paar Tagen gesehen habe, wurde das bei perfektem Licht aus der Luft gefilmt. Das geht natürlich nur mit sehr viel Aufwand.

Aber wie gesagt finde ich das Bild dennoch sehenswert, und auch ich hätte den Weg auf den Hügel alles andere als bereut. Schön. dass man hier auch die Landschaft inkl. Himmel sieht. Gefällt mir. :D

Reisefoto 10.02.2018 16:25

Zitat:

Zitat von fallobst (Beitrag 1976882)
Ist doch eindrucksvoll, was hättest du denn gern anders gewollt?

Die glänzenden Farben des direkten Sonnenlichtes. Aber wer weiß, vielleicht war das diffuse Licht sogar förderlich. In diesem Jahr bin ich wieder dort, vielleicht bekomme ich die Gelegenheit, die Aufnahme dann bei Sonnenschein zu machen.

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1976886)
In einer neueren Doku, die ich vor ein paar Tagen gesehen habe, wurde das bei perfektem Licht aus der Luft gefilmt. Das geht natürlich nur mit sehr viel Aufwand.

Mit einer Drohne wäre das gut machbar, aber die sind in den Nationalparks inzwischen verboten. Bei dem Andrang auch kein Wunder.

big_lindi 10.02.2018 16:54

Im August stand ich unten und hab wohl ziemlich genau an die Stelle hoch geschaut, an der Du standst, und hab mir gedacht, da müsste man hochlaufen. Leider hatten wir dazu keine Zeit. Jetzt weiß ich aber wenigstens, was ich verpasst habe. Tolles Bild.

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1976886)
... und viele quietschbunten Bilder im Netz scheinen zumindest ein klein wenig zu übertrieben.

hatte ich auch immer gedacht. Aber bei Sonne leuchten die Farben wirklich quietschbunt. Da ist man zu Hause bei der Verarbeitung eher versucht, die Sättigung etwas razszunehmen

Reisefoto 10.02.2018 18:15

Zitat:

Zitat von big_lindi (Beitrag 1976961)
Im August stand ich unten und hab wohl ziemlich genau an die Stelle hoch geschaut, an der Du standst, und hab mir gedacht, da müsste man hochlaufen. Leider hatten wir dazu keine Zeit.

Schade! Letztes Jahr ist sogar ein Weg auf den Hügel gebaut worden, möglicherweise war der aber im August noch nicht fertig.

big_lindi 10.02.2018 19:32

doch ich glaub ich seh den Weg auf meinen Bildern. Glücklicherweise bietet der Yellowstone ja genügend Highlights, so dass ich es verschmerzen konnte ;)
aber schön zu sehen, wie es ausgesehen hätte :top:

Tafelspitz 12.02.2018 08:34

Sieht sehr schön aus! Gefällt mir richtig gut. Schön bunt, wie die Quelle nun mal ist, aber nicht übertrieben kräftig in den Farben.

Aus dieser Perspektive hätte ich die GPS auch gerne fotografiert. Leider war es damals (2012) noch nicht erlaubt, den Hügel zu erklimmen.

carm 12.02.2018 09:02

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 1977296)
Leider war es damals (2012) noch nicht erlaubt, den Hügel zu erklimmen.

War es 2016 auch nicht. Sie sagen es nicht so direkt. Die Strasse ist gesperrt und ein Schild warnt vor Bären, die sich dort aufhalten. Es ist unter Strafe verboten, diesen Weg zu benutzen. Meine Theorie, sie wollen diese Fotos jetzt lieber selber vermarkten oder verkaufen.

FG
Carlo

Reisefoto 12.02.2018 16:56

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 1977305)
Meine Theorie, sie wollen diese Fotos jetzt lieber selber vermarkten oder verkaufen.

Dagegen spricht, dass nun ein offizieller Weg auf den Hügel gebaut wurde. Wegen der Bauarbeiten waren 2016/17 einige Wege gesperrt. Wir sind ja im Hebst dieses Jahres wieder dort. Dann kann ich berichten, wie der neue Aussichtspunkt ist. Hoffentlich leicht erhöht, damit man über die Bäume hinweggucken kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.