![]() |
Nilgänse ?
Hallo !
Diese Tiere gab es vor einigen Jahren sehr selten bei uns.Mittlerweile sind große Scharen davon auf den Feldern. Leider hatte ich nur Max 250mm Brenneite mit und die Tiere gehen bei Annäherung sofort weg. Die starken Ausschnittvergrößerungen reichen aber wohl zur Bestimmung der Art. Gruß HANS ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Ja sind Nilgänse. Wieder eine Art mehr, die hier eigentlich nichts verloren hat.
|
Zitat:
Unsere Gesellschaft soll doch so bunt wie möglich sein, nicht wahr? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? |
Ja hast du.
|
@tempus fugit
Nilgänse sind agressiv und verteidigen ihr Revier. Damit vertreiben sie einheimische Arten, die im selben Habitat leben. Ornithologen sehen sie gar nicht gerne. FG Carlo |
So ist es. Das sind richtig rabiate Vögel. Ich muss die nicht haben, obwohl das ohne Zweifel, recht hübsche Vögel sind.
|
Aber jetzt schon unnatürlich häufog. In ihrer afrikanischen Heimat sieht man sie viel seltener.
Viele Grüße Ingo |
Ja, bei uns werden es auch immer mehr. Vor 4 Jahren hab ich die erste Gans bei uns am See gesehen. Im letzten Sommer waren es schon fast 30, plus Küken. Keine Ahnung wo das enden soll. Die Graugänse sind jedenfalls schon gefühlt weniger geworden.
|
Zitat:
|
Und nun? Interessiert doch niemanden. :zuck: ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |