SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sony RX10 III: 4K Videoübertragung auf IPad (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184289)

Strombergknipser 27.01.2018 17:45

4K Videoübertragung auf IPad

Kann mir jemand helfen?
Wie kann ich 4-K Filme auf mein IPad übertragen?
Per WIFI funktioniert es ja nicht. Geht es direkt mit USB-Verbindung?
Finde in der Bedienungsanleitung nichts darüber.
Danke für Eure Hilfe.

jupph 28.01.2018 10:24

Ich nehme mir einen USB Card Reader mit dem ich dann die SD Karte an das (android) Tablet anschließe.
Ob das auch beim iPad möglich ist, weiß ich allerdings nicht.

guenter_w 28.01.2018 10:52

Man könnte auch fragen, man möchte gerne mit seinem Airbus A 380 auf einem Feldweg landen und eine Alpenhütte als Terminal nutzen...

mrrondi 28.01.2018 10:58

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1973799)
Man könnte auch fragen, man möchte gerne mit seinem Airbus A 380 auf einem Feldweg landen und eine Alpenhütte als Terminal nutzen...

Na ja - unterschätze das iPAD Pro nicht in seiner Leistung.
Willst du Sie nur in die Cloud bringen ?
Dropbox ?
oder willst du Sie live streamen.

Willst du Sie bearbeiten ?

guenter_w 28.01.2018 11:42

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1973800)
Na ja - unterschätze das iPAD Pro nicht in seiner Leistung.

Einfach mal auch eine noch so kurze 4K-Datei in ihren Dimensionen anschauen! Ein Feldweg kann auch asphaltiert sein und eine Alpenhütte noch so komfortabel...

Nebenbei - mts-Dateien lassen sich auf dem i-Pad nicht abspielen!

screwdriver 28.01.2018 12:27

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1973816)

Nebenbei - mts-Dateien lassen sich auf dem i-Pad nicht abspielen!

Nicht?
Es gibt den VLC-Player doch auch für i-Pad....

Oldy 28.01.2018 13:20

Entweder in ein anders Format konvertieren (ich mache das mit dem freien WonTube oder Wondershare) oder, wie schon richtig angemerkt, über den VCL-Player.
Das wird aber nicht drahtlos funktionieren (bin ich mir nicht ganz sicher, da nie versucht). Ich nutze dazu einen Adapter (SD-Card auf lightning).

lg
Uwe

guenter_w 28.01.2018 14:01

Ich muss mich korrigieren!

Mit einem SD-Cardreader mit Adapter auf Lightning geht das - soeben ausprobiert. Man muss sich halt dann mit dem Player auf der Karte zum Video durchhangeln. Aber praktisch? Naja...

Oldy 28.01.2018 14:12

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1973849)
Ich muss mich korrigieren!

Mit einem SD-Cardreader mit Adapter auf Lightning geht das - soeben ausprobiert. Man muss sich halt dann mit dem Player auf der Karte zum Video durchhangeln. Aber praktisch? Naja...

Ich habe da keinerlei Probleme mit. Ich übertrage auch die Fotos meiner RX100 damit. Schneller geht es kaum.
Wenn es wg. der großen Datenmengen per Wifi nicht geht, ist das eben so. Ob das unter Android funktioniert, weiss ich nicht, weil habe ich nicht.;)

lg
Uwe

vobe49 28.01.2018 15:34

Also, ich schiebe im Urlaub ab und an auch mal eine 4k-Videodatei auf mein Samsung Android-Tablett. Habe von Samsung einen kleinen USB Connector Adapter - USB auf Mini-USB, dort Speicherkartenleser dran und rüber kopiert. Auf dem Tablett muss man aber die VLC-Player-App installiert haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.