SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Auf den zweiten Blick ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184285)

kk7 27.01.2018 15:09

Auf den zweiten Blick ...

Auf den ersten Blick hat die Besonderheit im Reallife bisher fast keiner gesehen, auf den zweiten dann schon:

Bild in der Galerie

Bin gespannt, wie es hier aussieht.

Gruß
Klaus

tuxfoto 27.01.2018 15:28

Gefällt mir der ICE ist auch gut getroffen:top:

MaTiHH 27.01.2018 15:38

Wenn du den fehlenden Plural (sozusagen die Selbstverliebtheit dieser besonderen Eisenbahnbrücke) meinst, dann ist mir der schon öfter aufgefallen.

Ist aber jedenfalls eine gelungene Aufnahme.

slowhand 27.01.2018 16:27

Das Bild wäre prädestiniert für Instagramm. Alle #hashtags stehen schon im Bild ;)

Stechus Kaktus 28.01.2018 10:04

Ohne deinen Hinweise wäre mir der Geisterzug nicht aufgefallen.
Hat der während der Belichtung angehalten?

kk7 28.01.2018 12:32

Zitat:

Zitat von tuxfoto (Beitrag 1973626)
Gefällt mir der ICE ist auch gut getroffen:top:

Danke und gut gesehen :top:

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 1973630)
Wenn du den fehlenden Plural (sozusagen die Selbstverliebtheit dieser besonderen Eisenbahnbrücke) meinst, dann ist mir der schon öfter aufgefallen.

Ist aber jedenfalls eine gelungene Aufnahme.

Auch hier ein Danke und nein, ich meinte nicht den fehlenden Plural sondern den ICE. Hast Du ihn gesehen?

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 1973649)
Das Bild wäre prädestiniert für Instagramm. Alle #hashtags stehen schon im Bild ;)

:D

Zitat:

Zitat von Stechus Kaktus (Beitrag 1973791)
Ohne deinen Hinweise wäre mir der Geisterzug nicht aufgefallen.
Hat der während der Belichtung angehalten?

Den Hinweis haben schon einige gebraucht. Der Zug hat mitten in der Langzeitbelichtung (166s) angehalten und ist stehen geblieben.

Gruß
Klaus

PS: Kann einer der Moderatoren das Thema bitte in das Bildercafé verschieben? Ich denke, da passt es besser hin.

Harry Hirsch 28.01.2018 12:38

Zitat:

Zitat von kk7 (Beitrag 1973825)
PS: Kann einer der Moderatoren das Thema bitte in das Bildercafé verschieben? Ich denke, da passt es besser hin.

Erstmal: Einspruch Euer Ehren!

Für mich hat das Bild etwas besonderes! Und daher ist es IMHO hier im Bilderrahmen richtig.
Dagegen sprechen würde eigentlich nur, wenn der Zughalt dort dauernd vorkommt und es schon "Millionen" solcher Bilder gibt.
Wenn nicht, hast du ein einzigartiges Bild gemacht. Kein sofortiger Wow Effekt. Es dauert etwas, aber dann wirkt es!
:top:

BTW: strahlend blauer Himmel, es muss tagsüber sein. 166s... welchen ND Filter hattest du da drauf?

MaTiHH 28.01.2018 12:47

Zitat:

Zitat von kk7 (Beitrag 1973825)
Auch hier ein Danke und nein, ich meinte nicht den fehlenden Plural sondern den ICE. Hast Du ihn gesehen?

Den Hinweis haben schon einige gebraucht. Der Zug hat mitten in der Langzeitbelichtung (166s) angehalten und ist stehen geblieben.

Nein, meine Augen haben mich getäuscht. Das gibt dem ganzen tatsächlich etwas einzigartiges.

kk7 28.01.2018 14:08

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 1973830)
BTW: strahlend blauer Himmel, es muss tagsüber sein. 166s... welchen ND Filter hattest du da drauf?

Danke und es war ein Lee Super Stopper mit 15 Blenden.

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 1973832)
Nein, meine Augen haben mich getäuscht.

Du bist nicht allein ...

Ich gebe dann mal dem Einspruch statt...

Gruß
Klaus

Irmi 29.01.2018 05:54

Das Bild ist klasse und bestimmt nicht so schnell reproduzierbar.
Der Zug ist das I-Tüpfelchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.