![]() |
Akkus laden mit Solarzellen
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen gesammelt beim Laden der Akkus der A2 über ein Solarmodul. Ich hatte ein kleines mit 12 V Spannung ausprobiert in welches man einen KFZ-Lader stecken konnte. Scheinbar reichte die Leistung aber nicht aus. Trotz voller Sonne (ist ja dieses Jahr selten) sprang das Teil nicht an. Ich brauche für meinen Trecking-Urlaub eine tragbare Lademöglichkeit unabhängig jeglicher Zivilistaion. Ich bin gespannt, was ihr so zu berichten hat. viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe Lutz |
Das AP2010 zum Laden von 4 AA-Akkus scheint mit Solarzellen klar zu kommen. Dazu den Handgriff und genug Akkus ... (allerdings braucht der Handgriff 6 Akkus, oder?).
Jan |
Habs ins Zubehör verschoben...
|
Gut aber teuer
|
Also was soll er denn mit den Akkus auf dem "Four Seasons Pocket Grill" machen :D :shock: :?:
Ist für 3,45 auch nicht wirklich teuer! Wenn die Akkus da aber verschmurgeln schon... Oder ist das ne noch geheime Sunny - Ladetechnik? |
Zitat:
|
Bei Pearl gibt es einen Solar Akku Lader (ArtNr. PE-7370-906) incl. 2 Akkus für 16,90€. Damit kann man neben 2 AA Zellen auch fast jedes Handy aufladen. Allerdings ist das kein Schnellader, deswegen braucht man mindestens 2 dieser Geräte, wenn man halbwegs über die Runden kommen will.
|
Joki,
versuche den Link bitte nochmals |
Geht jetzt. Nur noch nicht in den "zitat" Beiträgen. Ich habe in meinem den Link gelöscht. Wenn Du jetzt auch noch! ;)
|
Done
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |