![]() |
Blick vom Interalpen Hotel Tyrol
War auf Dienstreise....
leider kein besonders gutes Wetter, aber 5 Min Licht gab es am Abend. ![]() → Bild in der Galerie |
Dein Bild inspiriert mich, fahren wir doch am Freitag zu einer viertägigen Hüttentour nach Österreich zum Dachstein. Schöne Lichtstimmung. Auch wenn wir hier im Cafe´sind, ich würde noch ein wenig an der Tonwertkorektur drehen.
|
Danke!
Was würdest Du noch anpassen? |
Ich würde für mich etwas mehr Zeichnung in den Himmel bringen und den recht dunklen Vordergrund ein wenig aufhellen. Das geht zum Beispiel recht gut mit dem Nik Filter "Tonal Contrast" Ist aber Geschmacksache. Wenn du nichts dagegen hast, stell ich hier mal eine Variante deines Bildes ein.
|
Zitat:
Guckst du hier! Wahrscheinlich steckt im Raw noch mehr Potential. |
Zitat:
Ich habe mich bewusst gegen eine Dramatisierung der Wolken nach "Schema F" (Dunst, Clarity etc. ) entschieden, weil ich die Berge als Strukturgeber für ausreichend finde. Sieh mir sonst zu "überstrukturiert" aus, bzw. es war ein friedlicher Abend. Mittlerweile finde ich die Tiefen in meinem eigenen Bild im unteren Bereich zu stark angehoben. |
Auf Wunsch in die Werkstatt verschoben.
|
Zitat:
Die Version von "WildeFantasien" ist schon etwas übertrieben dramatisch, wie ich finde. Im "Zweifelsfall" bin ich eigentlich immer eher beim Original als bei der subjektiven Nachbearbeitung (wenn diese das Ziel hat, seinen eigenen Erinnerungen und Empfindungen durch "Übertreibungen" Nachdruck zu verleihen). Für einen selber mag das dann ja o.k. sein. Manch anderer findet es dann halt übertrieben bearbeitet.... |
Zitat:
Zitat:
Daher finde ich auch die Ausarbeitung von Stephan gelungen. |
Hier kommt mal meine Variante. Die Berge sind dezent aufgehellt und haben etwas mehr Struktur erhalten.
![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr. |