![]() |
Ich heb ab!
![]() → Bild in der Galerie Der wartet schon 2 Jahre auf seine Starterlaubnis. Habe gerade meine GIMP-Skills verhundertfacht. :D |
Geht manchmal auch einfacher: Serie schiessen und als Pano in ICE montieren lassen.
Dies hier z.B. ist so entstanden: ![]() → Bild in der Galerie |
Was ist ICE?
|
Microsofts kostenloser Image Composite Editor - abgekürzt ICE.
Sehr brauchbares Werkzeug um Panoramas zu erstellen. |
Aaaah
Wäre hier aber etwas schwierig weil der Vogel sich aus dem Bild bewegt hatte und ich mitgezogen habe. 1. HG ist zu klein 2. HG hat sich verändert |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Alles praktisch direkt aus ICE, höchstens minimale Bearbeitung zum Schliessen von evtl kleinen "Löchern" am Bildrand. Strobo-ähnlich als Composite aus Einzelbildern. |
Ok das sieht wirklich überzeugend aus.
Aber immerhin kann ich jetzt flexibel freistellen und überblenden mit GIMP. Irgendwann freue ich mich dann darüber. |
dey, mach doch in Gimp gleich noch eine Tonwertkorrektur.
(Menü Farben -> Werte) Dein Bild gewinnt nochmal deutlich... |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Ich habe auch anders freigestellt: V1: mit dem Tool Vordergrundauswahl und mehrfacher Nachbesserung V2: klassische Ebenenmaske, mehrfach korrigiert über Pfad korrigiert Pfad >> Auswahl, Auswahl >> Ausblenden und Ebenenmaske aus Auswahl Die zweite Methode ist noch weniger destruktiv, da besser reproduzierbar |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |