SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Verspätungen... oder was anderes? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180817)

guenter_w 01.08.2017 09:36

Verspätungen... oder was anderes?

Was ist auf dem Fotomarkt los? Geisterankündigungen von Nikon, großes Jubiläumsfeuerwerk und dann so was? Und Canon? Große Ankündigung und dann...

Man lese und denke sich seinen Teil.

rainerte 01.08.2017 09:53

Was soll man sich da groß denken? Dass Canon die Nachfrage nach der 6DII unterschätzt hat, ist erfreulich für Canon und die Vorbesteller werden die nötige Geduld schon aufbringen.

Dagegen finde ich es schon amüsant, dass es Nikon nicht einmal schafft, ein Jubiläumsmodell pünktlich zum Jubeldatum unter die Leute zu bringen. Das lässt für zukünftige Produkte, gar echte Neuentwicklungen, das Schlimmste befürchten. Hier bekommt die beliebte Rede von der "nächsten Generation" ja womöglich eine ganz neue Bedeutung (next generation der Geräte oder doch der Nutzer?)

guenter_w 01.08.2017 09:58

Zitat:

Zitat von rainerte (Beitrag 1934863)
Dass Canon die Nachfrage nach der 6DII unterschätzt hat,...

... glaubt man, wenn man auch glaubt, dass der Weihnachtsmann die Ostereier bringt!

Dat Ei 01.08.2017 10:04

Moin, moin,

mein Kenntnisstand ist, dass es nicht um eine generelle Verzögerung der 6D MkII, sondern nur um das Kit bestehend aus 6D MkII plus dem 24-105mm f/4 IS USM MkII geht.

Dat Ei

guenter_w 01.08.2017 10:08

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1934868)

mein Kenntnisstand ist, dass es nicht um eine generelle Verzögerung der 6D MkII, sondern nur um das Kit bestehend aus 6D MkII plus dem 24-105mm f/4 IS USM MkII geht.

Ich bin fundiertere Repliken von dir gewohnt, "Kenntnisstand" soll wohl "Verlautbarungsstand" von Canon heißen...

Was möchte Canon damit erreichen? Das ist die Frage, auf die ich keine Antwort weiß. Alles andere ist Spekulation!

Dat Ei 01.08.2017 10:15

Moin, moin,

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1934869)
Ich bin fundiertere Repliken von dir gewohnt, "Kenntnisstand" soll wohl "Verlautbarungsstand" von Canon heißen...

nachdem ich bis dato nur zitierte, aber keine originalen Canon-Verlautbarungen gelesen habe, formuliere ich erstmal vorsichtig. Die 6D MkII ohne Kit-Objektiv befindet sich seit ein paar Tagen in der Ausrollung.

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1934869)
Was möchte Canon damit erreichen? Das ist die Frage, auf die ich keine Antwort weiß. Alles andere ist Spekulation!

Die Frage ist, ob sie damit überhaupt etwas erreichen wollen, außer der Übermittlung der Nachricht, dass sie aktuell nicht den Markt in der gewünschten Stückzahl mit Kits befriedigen können. Mein Verdacht ist, dass sie mit der Produktion der Objektive nicht hinterherkommen.

Man hat in den letztem Jahren immer wieder die Tendenz wahrgenommen, dass bevorzugt Kits gekauft wurden, um anschließend die Kameras oder Objektive separat wiederzuverkaufen, um so einen weiteren Preisvorteil zu realisieren.

Dat Ei

Reisefoto 01.08.2017 10:24

Zitat:

Zitat von rainerte (Beitrag 1934863)
Dagegen finde ich es schon amüsant, dass es Nikon nicht einmal schafft, ein Jubiläumsmodell pünktlich zum Jubeldatum unter die Leute zu bringen.

Die Nachfrage wird groß sein, wahrscheinlich hat jeder Dinosaurierpark eine bestellt.:lol::crazy::P

Vielleicht konnte Nikon die Anzahlung für die geänderte Gehäusefarbe nicht leisten...;)

Soviel zum unsachlichen Teil. Möglicherweise bringt der Kapazitätsabbau solche Probleme mit sich. Es reicht ja auch schon aus, wenn es bei einem Zulieferer eng wird, der vom Rückgang im Fotomakt ebenso betroffen sein könnte.

alberich 01.08.2017 10:27

Verspätungen?
Dafür kommen andere Ereignisse dann schneller als gedacht. :)
Digitalkamera.de:Ein Nachruf-Nikon 1 System wird eingestellt

mrrondi 01.08.2017 10:28

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1934876)
Verspätungen?
Dafür kommen andere Ereignisse dann schneller als gedacht. :)
Digitalkamera.de:Ein Nachruf-Nikon 1 System wird eingestellt

Ein Klassiker ist geboren

nex69 01.08.2017 10:42

War nur eine Frage der Zeit. Nikon 1 war von Anfang an ein Rohrkrepierer. Mein Bauchgefühl behielt recht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.