![]() |
Verspätungen... oder was anderes?
Was ist auf dem Fotomarkt los? Geisterankündigungen von Nikon, großes Jubiläumsfeuerwerk und dann so was? Und Canon? Große Ankündigung und dann...
Man lese und denke sich seinen Teil. |
Was soll man sich da groß denken? Dass Canon die Nachfrage nach der 6DII unterschätzt hat, ist erfreulich für Canon und die Vorbesteller werden die nötige Geduld schon aufbringen.
Dagegen finde ich es schon amüsant, dass es Nikon nicht einmal schafft, ein Jubiläumsmodell pünktlich zum Jubeldatum unter die Leute zu bringen. Das lässt für zukünftige Produkte, gar echte Neuentwicklungen, das Schlimmste befürchten. Hier bekommt die beliebte Rede von der "nächsten Generation" ja womöglich eine ganz neue Bedeutung (next generation der Geräte oder doch der Nutzer?) |
Zitat:
|
Moin, moin,
mein Kenntnisstand ist, dass es nicht um eine generelle Verzögerung der 6D MkII, sondern nur um das Kit bestehend aus 6D MkII plus dem 24-105mm f/4 IS USM MkII geht. Dat Ei |
Zitat:
Was möchte Canon damit erreichen? Das ist die Frage, auf die ich keine Antwort weiß. Alles andere ist Spekulation! |
Moin, moin,
Zitat:
Zitat:
Man hat in den letztem Jahren immer wieder die Tendenz wahrgenommen, dass bevorzugt Kits gekauft wurden, um anschließend die Kameras oder Objektive separat wiederzuverkaufen, um so einen weiteren Preisvorteil zu realisieren. Dat Ei |
Zitat:
Vielleicht konnte Nikon die Anzahlung für die geänderte Gehäusefarbe nicht leisten...;) Soviel zum unsachlichen Teil. Möglicherweise bringt der Kapazitätsabbau solche Probleme mit sich. Es reicht ja auch schon aus, wenn es bei einem Zulieferer eng wird, der vom Rückgang im Fotomakt ebenso betroffen sein könnte. |
Verspätungen?
Dafür kommen andere Ereignisse dann schneller als gedacht. :) Digitalkamera.de:Ein Nachruf-Nikon 1 System wird eingestellt |
Zitat:
|
War nur eine Frage der Zeit. Nikon 1 war von Anfang an ein Rohrkrepierer. Mein Bauchgefühl behielt recht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |