![]() |
MP3 während der Autofahrt
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe vor ca. 1 Woche eine mündliche Verwarnung von einem netten Polizisten ausgesprochen bekommen, weil ich einen MP3 Player während der Autofahrt verwendet habe, um eben Musik zu hören (mein Autoradio ist derzeit kaputt). Er meinte, das wäre nicht erlaubt. Dann habe ich mal etwas recherchiert und bin auf das Urteil gestoßen. Das ist nun allerdings schon etwas älter... dennoch... Was stimmt denn nun?
|
Moin, moin,
wenn Dein Autoradio kaputt ist, liegt der Verdacht nahe, dass Du den mp3-Player nicht nur bedient hast, sondern mit ihm auch Musik über den Kopfhörer gehört hast. Oder wie sah Deine Verwendung aus? Dat Ei |
Ich frage mich, warum man sich bei diesem Thema extra in einem Fotoforum anmeldet und in einem Bereich nachfragt, in dem es um Foto-Recht geht. :shock:
|
Zitat:
Es sollte klar sein, dass Du mit Kopfhörern nicht mehr aktiv am Verkehrsgeschehen teilnehmen kannst? Es sollte in Deinem Ureigenen Interesse sein alle Sinne aufs Autofahren zu lenken. Hier also ein 'Profitipp': Selber singen oder Radio reparieren und auf Kopfhörer verzichten! . |
Zitat:
|
Da das Thema nun überhaupt nichts mit Fotorecht zu tun hat, gibt es nun einen neuen Thread.
|
Zitat:
Beste Grüße, Ralph |
Zitat:
Wenn der TO ernsthaftes Interesse an einer Diskussion hat, kann er sich dazu nochmals äußern. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |