![]() |
Farbeinstellung Sucher
Wie haltet Ihr es mit der Farbeinstellung des Suchers?
Immer eine feste Einstellung oder ändert Ihr die Einstellung je nach Aussenlicht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? |
Kann ich da etwas verstellen? Kenne die Befehle an folgende Kameras noch nicht: A99, A77, A55
Bin sehr interessiert! Bishér nur den Dioptrienabgleich betätigt. Sehr interessiert Frank-Werner |
Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht.
Der elektronische Sucher zeigt doch die Farben anhand des Weißabgleichs. Warum und wozu sollte man hier auch noch die Farben des Sucherbildes anpassen (geht das überhaupt bei den SLTs?)? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
das geht nicht bei allen Kameras. Bei der A65 zum Beispiel nicht, bei der A6000 schon. Aber da habe ich noch nie etwas dran gedreht. Gruß, Dirk |
Zitat:
Kalibrierexakt geht nicht isch hatte aber durch eine versehentliche - 2 Einstellung des Suchers einen Farbstich in der Sofortausgabe der Bilder.Olivfarbener Hintergrund kam etwas zu warm herrüber. https://www.sony.ch/support/emanual/...000244066.html |
Welchen Sinn hat so eine Funktion? Auf welcher Grundlage nehme ich da Einstellungen vor?
Mir erscheint das eher wie ein Gimmik ohne wirklichen Nutzwert. |
Genau daraufhin zielte meine Frage!Die Existenzberechtigung dieser Einstellungsmöglichkeit und der Nutzen.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr. |