SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Auch ich war im Zoo (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=18046)

BadMan 27.05.2005 10:25

Auch ich war im Zoo

Nach längerer Zeit melde ich ich auch noch mal. Dafür müsst ihr auch ein paar Bilder mehr ertragen. ;)

Bewaffnet mit A2, TCON-17, Polfilter und Einbeinstativ ging es gestern in den Aachener Zoo.

Nach der letzten Diskussion um diverse Laufvögel habe ich mal den ultimativen Vergleich gemacht. Hier seht ihr diesmal mit hundertprozentiger Gewähr:
Emu
Nandu (2x)
Strauss

Was einem sofort auffiel war, daß es bei 30 Grad nicht nur mir zu warm war, sondern auch den meisten Tieren. Dies machte sich auf unterschiedliche Weise bemerkbar:
Manche schliefen einfach; mal im Sitzen, mal liegend in der Sonne, oder im Schatten.
Ander verkrochen sich in ihre Höhle.
Die Vögel dagegen hatten Spass im Wasser oder einfach nur Durst.

Nur einem schien dies alles gar nichts auszumachen, denn er genoss die Sonne sichtlich, KLICK

Weitere Bilder gibt es auf meiner Homepage, die aber nicht in diese kleine Geschichte passten.

Sunny 29.05.2005 18:13

Hallo Jörg,

schöner, bebilderter Zoobesuch,

ich habe ihn genossen :top:

PS: Eigenartig dass sich niemand auf Deinen Beitrag gemeldet hat :roll:

A_Focus 29.05.2005 20:03

Hallo Jörg,

Ja, ja bei so einer Hitze sind alle schlapp.
Aber trotzdem hast du tolle Bilder mitgebracht. :top:

topaxx 29.05.2005 22:07

Upps, ich hab den Thread bisher doch glatt übersehen :oops:

Schöne Geschichte mit schönen Bildern. Manche Tiere scheinen ja echt unter der Hitze gelitten zu haben.

Eins finde ich aber ganz besonders klasse: Endlich ist die Geschichte mit den großen Laufvögeln umfassend und abschließend geklärt! ;) :top:

Gruß
Udo

BadMan 30.05.2005 15:23

Zitat:

Zitat von Sunny
PS: Eigenartig dass sich niemand auf Deinen Beitrag gemeldet hat :roll:

Lag vielleicht auch am Wetter. :roll:
Allerdings gehe ich selber ja auch nicht gerade mit leuchtendem Beispiel voran, von daher kann ich mich ja nicht beschweren.

Zitat:

Zitat von topaxx
Endlich ist die Geschichte mit den großen Laufvögeln umfassend und abschließend geklärt!

Leider wollte der Strauß nicht näher an die Linse ran. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal mit einem Portrait.

@all
Danke für die netten Kommentare.

Dragi 30.05.2005 15:33

:( ... tja, baut sich hier leider nicht auf. Oder geht mir das wieder zu langsam :oops: ?

Gruß Dragi

Nachtrag: Nein, es liegt nicht an meiner Ungeduld ;) . Gerade nochmal probiert.

BadMan 30.05.2005 15:36

Zitat:

Zitat von Dragi
:( ... tja, baut sich hier leider nicht auf. Oder geht mir das wieder zu langsam :oops: ?

Gruß Dragi

Nachtrag: Nein, es liegt nicht an meiner Ungeduld ;) . Gerade nochmal probiert.

Hast Recht, da scheint irgendwo ein Knoten zu sein. :(
Vor ein paar Minuten ging es noch.

Dragi 30.05.2005 15:39

Nagut, dann probier ich es später nochmal.

Gruß Dragi

BadMan 30.05.2005 15:48

Funzt wieder.

Dragi 30.05.2005 15:59

Oh Schreck, gleich wieder so viele Fotos aufeinmal:

Okay, mal zu den ersten 3 - auch wenn ich nun gar nicht weiß, um was für eine Diskussion es da mal gegangen ist :? :

Der Emu: Sehr schön getroffen :top: . Auch wenn ich mir persönlich links ein bissel mehr Platz gewünscht hätte.

Nandu 1: :mrgreen: ... sieht irgendwie im positivem Sinne witzig aus.

Nandu 2: Eigentlich auch gut getroffen, nur stört mich doch arg der dunkle Augenbereich. Den vorderen Teil des Auges muß man erahnen :( .

Tja, der Strauß:

:evil: ... ah, er zeigt mir das Bild nun wieder nicht an :flop: . Server nicht gefunden.

Okay, dann nur aus der Erinnerung heraus:

Der Hintergrund ist arg dunkel, der vordere Teil überbelichtet. Der Strauß leider nicht allzu scharf.

Gruß Dragi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.