![]() |
"Haematopus ostralegus", oder: "Meine neuen Campingnachbarn"...
Meine neuen Campingnachbarn kamen dieses Jahr mal ganz ohne Wohnwagen.
Gut 4 Wochen lang wurde fleißig gebrütet, und dann, eines Morgens war es dann soweit. Insgesammt Vier neugierige und aufgeweckte Küken schlüpften binnen kurzer Zeit... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Die sind ja süss, mit ihrem aufgeweckten Blick und den grossen Füssen.
Danke für's zeigen. LG Kerstin |
Da war es dann aber ordentlich laut in der Nachbarschaft. Jedenfalls habe ich auf Föhr die ansonsten reizenden Austernfischer als ganz schöne Krakehler kenngelernt.
Schöne Begegnung:top: |
:top:
Wo soll das nur enden wenn schon der Nachwuchs auf so großem Fuß lebt??? :D |
Sehr schöne Serie - die kleinen Vögelchen auf den riesigen Füßen sind echt ein Hingucker!
Ähnlich wie Peter habe ich die Austernfischer bisher im Frühjahr als lautstarke (Jung-)Gesellen auf Brautschau erlebt - die folgende Phase kannte ich noch nicht. Dankeschön und viele Grüße, Susanne |
Süsse Winzlinge auf großen Füßen :D
Danke für´s zeigen ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |