![]() |
Suche Quelle für Akku + Ladegerät
Hallo,
leider ist mein Ersatzakku abgestürzt und dabei aufgesprungen, die Lötverbindung Akkupack/Elektronik zu den Kontakten am Gehäuse haben dies nicht überlebt. Ich werde wohl versuchen, das ganze wieder zu löten, dennoch suche ich einen Ersatzakku zu meiner A1 mit 12V-tauglichem Ladegerät. Habt Ihr mit ebay- oder non-eby-Händlern gute Erfahrungen gemacht? Ich wäre für Tipps dankbar. Beste Grüße, Jan |
Hallo Jan,
ich habe bei ebay für zwei NP-400 und zwei NP-200 inkl. p&p etwa 33 Euro bezahlt bei: klick . Über diese Adresse kannst Du auch sofort kaufen, p&p ist billiger, Akku ist teurer. Es gab ein kleines Problem bei der Abwicklung, lag aber wahrscheinlich bei ebay selbst (ich hatte die falsche Menge auf dem Bestellformular, wurde vom Verkäufer aber nach eMail-Kontakt ohne Murren geändert). Die Lieferung dauerte eine Woche, allerdings lag das Pfingstwochenende dazwischen. Die Akkus funktionieren einwandfrei. Sollte ich noch mal Akkus kaufen, würde ich die direkte Bestellung vorziehen, für die paar Euro (bei mir wären es etwa 8 für 4 Akkus gewesen) brauche ich den Umweg über ebay nicht zu gehen. B.T.W.: Wie war es auf Malle? Las mal Bilder gucken ;) . |
Hallo Frank,
danke schon mal für Deinen Erfahrungsbericht, eigentlich suche ich allerdings ein Kombiangebot Akku/Ladegerät. Andere gute Erfahrungen? In / auf Malle war es klasse, sehr erholsam, erste Eindrücke hier. LG Jan |
Hi Jan,
ich habe bei diesem Händler über ebay meine Akkus für die Minoltas sowie für die Canon bestellt. Bisher weder mit dem Händler noch mit der Ware Probleme. Der hat auch Ladegeräte im Angebot. Klick einfach mal auf "alle Aktionen dieses Verkäufers" Guggst Du hier... |
Zitat:
|
Guckst Du hier
Ich habe aus dem gleichen Shop (damals noch bei eBay) ein solches Ladegerät mit 3 Zusatzakkus gekauft. Schnelle Lieferung und bis heute keinerlei Probleme, weder mit dem Ladegerät noch mit den Akkus. Bei eBay heisst dieser Verkäufer: akkumann01 ACHTUNG: Die Replacement-Akkus für die A1/A2 kosten bei Ebay bei dem Verkäufer nur etwa 1/3 des Preises wie im Webshop!! |
Bei oege-energy aus Dortmund gibt es übrigens die Ladeschalen für das 12V-Ladegerät einzeln (etwa 5 Euro). Solltest Du dort bestellen, bestell mir bitte ein Schale für das A1-Akku mit, ich schicke Deiner Frau dann mal wieder einen Brief ;) .
klick |
Ich hab mir neulich bei ebay ne Ladeschale incl. 12 V-anschluss und ein Akku für 3 oder 4 € gekauft ;-) Ob's versehen oder absicht war weiß ich nicht, der Verkäufer bietet gleiches Paket jetzt für über 20 € an :cool:
|
Ich habe so einen 12V-Lader, allerdings mit Ladeschale für die NP-200er Akkus für die Minolta XT. Ich bräuchte halt nur die Austauschschale, die habe ich nur bei Oege gefunden. Da ich aber 4 Akkus für die A1 habe, bin ich nicht in Not, für den Extremfall wäre die Schale aber okay.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |