SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Schmalzmann bei den Schmalzmännern (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179874)

Schmalzmann 18.06.2017 00:27

Schmalzmann bei den Schmalzmännern

Hallo
Gestern Abend war ich an meinen Dachsbau.
Eigentlich wollte ich sie ja in Ruhe lassen, aber der Bauer hat mich angerufen und gesagt, dass er gestern den Randstreifen gemäht hat.
Solch eine gute Sicht hat man nur einmal im Jahr.
Also ich los und es war solch eine Freude zu fotografieren und ich konnte ca 200 Bilder schießen.
Ich möchte hier mal vier davon zeigen und ein paar andere folgen in meine Galerie.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und als Zugabe gab es noch ein Böckchen, der allerdings so Dicht am Zelt fegte, dass ich ihn nicht ganz drauf bekommen habe.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nun ist es 0:25 uhr , ein Pott Kaffee getrunken und in 3 Stunden geht es wieder los in mein anderes Revier.

Michael21 18.06.2017 00:59

:top:Danke fürs zeigen.

nex69 18.06.2017 12:03

Sehr schöne Bilder. Danke fürs zeigen.

Mainecoon 18.06.2017 14:32

Nr. 4 gefällt mir besonders, der kleine Racker mit Dreck auf der Nase. Aber auch alle anderen Fotos erwärmen das Herz. Dank dir dafür!

Allerdings: Geht das bei dir wieder los mit unvollständigen Tieren auf Fotos? Ich dachte, du hättest die Phase mit abgeschnittenen Hufen überwunden, und jetzt fängst du mit verdeckten Gesichtern an??? ;)

Es frotzelt

Mainecoon

wwjdo? 18.06.2017 14:53

Andreas, das erste Bild, in dem schönen Licht ist wirklich eine Pracht! :top:

joke69 18.06.2017 16:16

Wunderbar:top: Gestern, beim Hundespaziergang sah ich in einem Kornfeld 2 Ohren und ein kleines Geweih. Immer wieder eine Freude.

Schmalzmann 18.06.2017 17:29

Nr. 4 gefällt mir besonders, der kleine Racker mit Dreck auf der Nase. Aber auch alle anderen Fotos erwärmen das Herz. Dank dir dafür!

Der kleine Racker ist die Mutter und man sollte ihr nicht zu nahe kommen. Schließlich heißen sie nicht umsonst auch Grimmbart.
Sie sind nach dem Vielfraß die größte Marder Art.;)

Schmalzmann 18.06.2017 18:07

möchte mal noch drei Bilder -nachsetzen.
Die Fehe beim verlassen des Baues.

Bild in der Galerie

Anders wie bei Füchsen , bleiben die jungen Dachse nicht allein vor dem Bau.
Sie ziehen sich meist sehr schnell in die Burg zurück und das war es dann auch.

Aber dieses mal kam sogar das kleinste Geschwisterchen mit raus, was sonst von den zwei größeren immer wieder in den Bau gedrengt worden war.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Von Heute habe ich noch diesen kleinen Gesellen mitgebracht.

Bild in der Galerie

carm 18.06.2017 18:38

Starke Serie. Ich kann deine Freude nachempfinden. :top:

FG
Carlo

hpike 18.06.2017 18:47

Tolle Serie Andreas.:top: Soviel Einsatz muss auch mal belohnt werden. Mir gefällt die Fähe, wie sie den Bau verlässt, am besten. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.