![]() |
Blaue Stunde in der Freiburger Altstadt
Am Sonntag war ich abends in meiner Heimatstadt Freiburg unterwegs.
Hier meine Ergebnisse, die ich mit Nik-Filter HDR bearbeitet habe. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Hier die Bilder ohne HDR Bearbeitung
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Sind die Aufnahmen frei Hand entstanden?
|
Ja, das sind sie.
|
Ich glaube die goldene Mitte zwischen „mit“ und „ohne“ (z.B. manuell die “Tiefen hochgezogen”) würde mir am besten gefallen.
|
Zitat:
Teilw. ist das Rauschen doch recht heftig. |
Danke für Deine Bilder, die blaue Stunde war ja schon sehr BLAU , 5 nach 10.
Die Bearbeitung ist ja gut erkennbar, ich hätte bei der Aufnahme +1,5 belichtet. |
Zitat:
Echt schöne Motive, gute Aufnahmewinkel. :top: Manches ist mir etwas zu dunkel. Schnapp Dir ein Stativ und zieh nochmal los :crazy: HDR würde ich da auch nicht so übertrieben machen. |
Mit Schatten aufhellen, Spitzlichter etwas reduzieren und nachschärfen komme ich zu folgendem Ergebnis:
![]() → Bild in der Galerie Das Rauschen im Himmel würde man mit dem RAW-Bild und DxO deutlich verringern können. Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |