![]() |
Biglamp-Dauerlichtkit
Moin
ich denke über die Anschaffung :arrow: dieses Lampensets nach. Zunächst mal ist die Lichtführung mit Dauerlicht deutlich einfacher als mit Blitzen, außerdem ist der Preis ziemlich O.K. Hat jemand von Euch das schonmal gesehen, ausprobiert oder kann sonstwie was dazu sagen ? Gruß PETER |
Hallo Peter,
ich glaube da wirst du nicht glücklich mit. In meinem Fotoclub haben wir auch Fotolampen, da man mit der A2 einen Weißabgleich machen kann, eigentlich eine feine Sache... ABER die daraus entandene Wärme ist einfach unerträglich. Es gibt auf Fotobörsen schon in dieser Preiskategorie auch schon gebrauchte Studioblitzanlagen und da hast du auch ein einstelllicht. |
der Clou an den Dingern ist ja grade, dass sie sogenanntes "Kaltlicht" produzieren. Ist mit herkömmlichen Fotolampen nicht zu vergleichen.
|
Ich habe 2 dieser Tageslicht-Spirallampen in flexibel verstellbaren Schreibtischlampen im Einsatz (für Tabletops).
Da wird nix warm und das Licht hat eine saubere Farbe. Allerdings könnte die Leuchtkraft insgesamt etwas höher sein, aber das steht auf einem anderen Blatt. |
Hi Teddy
die Dinger gibt es bei Brenner auch in "Mega-Version". Hier sprechen sie von einer Lichtausbeute entspr. 375 W Glühlampenlicht. Nun frage ich mich ob drei der Dinger ausreichen würden, um damit eine Person ganz auszuleuchten ? ich habe festgestellt, dass meine Hausmittellösung (1 x 5600 via Durchlichtschirm, 1 x 56oo via Reflektor und 1 x 3600 über die Decke für Spitzlichter in den Haaren für ganze Menschen einfach nicht ausreicht, für ein kleinkind grade noch. Wenn ich von Erwachsenen ganz-Aufnahmen machen möchte, bräuchte ich eine Studioblitzanlage oder eben sowas. Was denkst Du ? Oder sonst jemand ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |