SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Sprachauswahl (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179209)

Vollformatfan 16.05.2017 23:39

Sprachauswahl
 
Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem.
Ich habe eine Sony a7rII aus UK erhalten.
Muss aber jetzt bei der Inbetriebnahme feststellen, dass DEUTSCH in der Sprachauswahl
nicht vorgesehen ist.
Gibt es eine Möglichkeit irgendwie Deutsch zu installieren oder wie auch immer einzustellen.
Bin momentan ziemlich frustriert, da ich das Auslieferland nicht festlegen konnte.
Würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.
Ich möchte diese Kamera ja behalten.
Danke euch schon im voraus.

Michael

PS. Unter Suche konnte ich noch nichts eingeben, warum auch mimmer!

yoyo 17.05.2017 00:04

Wir hatten das Thema ja schon öfter - nein, es gibt keine Möglichkeit bei Importen die Sprache auf Deutsch einzustellen.

Windbreaker 17.05.2017 00:05

Da hast Du Dir einen sogenannten Grauimport gekauft.

Häufig verkaufen Geschäfte in Großbritannien solche Geräte, die nicht für den europäischen Markt vorgesehen sind.
Man erkennt sie leicht daran, dass die Kameras günstiger angeboten werden.
Auch unterliegen diese Geräte natürlich anderen, meist schlechteren Garantiebestimmungen.

Umstellen kannst du die Kamera nicht. Es gibt irgendwo einen Firmware Crack der das erlaubt. das ist aber bei einem Neugerät nicht zu empfehlen, weil dann sämtliche Garantieansprüche erlöschen.

Vollformatfan 17.05.2017 07:55

Hallo, danke für die schnelle, schlechte Antwort!

Ich habe die Kamera gewonnen s.
http://www.tipa.com/tipa-news-it/tip...s-announced-en
Ich finde es eine Frechheit. Laut Rechnung hätte ich ein 30tägiges Rückgaberecht.
So könnte ich probieren um die Kamera wieder los zu werden.
Ich weis auch nicht welchen Rechtsanspruch ich auf einen "offiziellen Gewinn" ich habe.
Der Händler wird sich gedacht haben, wieder eine Graue weiter gebracht.
Kann jetzt noch probieren über Sony Deutschland dies zu regeln, oder habt ihr einen Lösungsansatz?

Michael

minolta2175 17.05.2017 08:10

Zitat:

Zitat von Vollformatfan (Beitrag 1916699)
Hallo, danke für die schnelle, schlechte Antwort! Michael

Die Antwort ist RICHTIG nicht schlecht.
Was sagt FotoHits dazu.

Vollformatfan 17.05.2017 08:13

Hallo Ewald!

Für mich war die richtige Antwort schlecht.
Für einen Anruf bei Fotohits ist es noch zu früh, erst ab 9.00.

guenter_w 17.05.2017 08:54

Wer schreibt der bleibt! Nicht telefonisch klären, sondern schriftlich (das ist justitiabel).

aidualk 17.05.2017 09:03

Zitat:

Zitat von Vollformatfan (Beitrag 1916699)
Ich habe die Kamera gewonnen s.
http://www.tipa.com/tipa-news-it/tip...s-announced-en
Ich finde es eine Frechheit. Laut Rechnung hätte ich ein 30tägiges Rückgaberecht.
So könnte ich probieren um die Kamera wieder los zu werden.
Ich weis auch nicht welchen Rechtsanspruch ich auf einen "offiziellen Gewinn" ich habe.

Wie war denn die Ausschreibung für diese Gewinnmöglichkeit und in welchem Land fand diese Ausschreibung statt? War darauf hingewiesen, dass es im Gewinnfall ein Modell aus dem Land des Gewinners geben wird oder ein Modell aus dem Land der Ausschreibung oder des Herstellers? Wie ich sehe, sind bei den Gewinnern wohl Personen aus der ganzen Welt dabei.
Ich würde jetzt aus einem solchen Gewinn nicht gleich eine Frechheit formulieren.

Kurt Weinmeister 17.05.2017 09:09

Macht die Kamera mit einem englischen Menu schlechtere Bilder?
Wenn Du sie gewonnen hast: freu' Dich, verkauf sie oder benutze sie.
Wenn Du Dir das deutsche Handbuch daneben legst, kannst Du auch ohne große Englischkenntnisse Deine Kamera für Dich optimal einstellen.

Vollformatfan 17.05.2017 09:45

Fotohits ist auch nicht erfreut über den Ablauf und nimmt sich jetzt der Sache an.

Auch wenn ich Englisch spreche und lesen kann, ist es trotzdem ein Problem mit der Garantie.

Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.