SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Ardèche (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179162)

kilosierra 15.05.2017 06:47

Ardèche

Ardèche ist ein Département, westlich und südlich von dem, in dem ich wohne (Haute Loire).
Was liegt da näher als einen freien Tag für einen Ausflug zu nutzen. Es sind aber doch einige Stunden Fahrt, deshalb bin ich am Abend nach der Arbeit losgefahren und habe die Nacht im Auto gepennt. Das ist mit meiner neuen Matratze geradezu bequem und herrlich einfach. :lol:

So konnte ich bei Sonnenaufgang schon dort stehen, wo später am Tag viele Menschen (mehr als 2 :lol::lol::lol:) sein werden.

Am Pont d'Arc:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bei sich immer mehr bedeckendem Himmel bin ich dann die Strasse an den Gorges entlanggefahren und habe an allen Ausssichtspunkten angehalten und dort immer die gleichen Leute aus den gleichen Reisebussen getroffen.

Hier nur einige Impressionen, denn ich bin mit den Ergebnissen nicht so sehr zufrieden.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und ein letztes Bild, schon vom Heimweg, der mich durch mein Murmeltierrevier geführt hat. Es war inzwischen kalt und sehr windig geworden.

Bild in der Galerie

LG Kerstin

kiwi05 15.05.2017 06:55

Da muss ich auch mal wieder hin. Wunderbare Landschaft, eindrucksvoll gezeigt:top:
Und ja, deine Bilderauswahl ist ein gutes Beispiel für die "Fotoweisheit" "Zwischen 11 und 3 hat der Fotograf frei"
Aber deshalb macht man auf einer Tagestour natürlich trotzdem Bilder in dieser Zeit. Leider kann man nicht überall zur bestgeeigneten Tageszeit sein...
Und zum Glück bist du ja zumeist zu den "besseren" Tageszeiten unterwegs:lol:
Danke fürs Zeigen:top:

Windbreaker 15.05.2017 07:16

Très jolie, Kerstin !

Fuchsfreund74 15.05.2017 07:46

WOW :top:
Das hat sich ja mal gelohnt.
Tolle Bilder bringst du uns da mit.
Da wollen Frauke und ich auch unbedingt mal hin, jetzt hast du uns noch meh lust gemacht.

Danke fürs zeigen.

Gruß
Thomas

Itscha 15.05.2017 08:38

Wenn ich die Bilder sehe, möchte ich am liebsten gleich losfahren. Südfrankreich war für ca. 15 Jahre meine absolute Lieblings-Urlaubsgegend. Erst in den letzten zwei Jahren haben wir das mal wieder aufgegriffen, seit unsere Mädels die Temperaturen da unten verkraften.

Es ist aber auch die Qualität deiner Bilder, die mich begeistert. Und wegen der Abwesenheit von Menschen haben die auch noch Seltenheitswert. ;):top:

cat_on_leaf 15.05.2017 09:32

Ohje, da war ich vor 21 Jahren das letzte mal. Bin mit dem Kanu von Vallon Pont d'Arc bis St. Martin gepaddelt und habe dabei von unten Fotos gemacht.

Es war sehr überwältigend.

Dornwald46 15.05.2017 10:16

Einfach: Sehr schön!:top::top::top:

dinadan 15.05.2017 11:10

Was für eine Landschaft! Wunderschön :top:

About Schmidt 15.05.2017 12:13

Dafür kann man schon mal im Auto übernachten! Traumhaft schöne Bilder von einer tollen Landschaft. Danke für´s "mitnehmen".

Gruß Wolfgang

Ernst-Dieter aus Apelern 15.05.2017 12:14

Bild 3 ist das beste Bild! Reif für einen Kalender oder ein Buch über Frankreich!
Ich war im August 1977, vor fast genau 40 Jahren dort.3 Kumpel in einem NSU TTI mit Doppelvergaser.Die Gegend in der das Bild aufgenommen wurde ist absolut ein Highlight.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.