![]() |
"Die seltene Zippammer "
Das war ein besonderer Tag! Gestern habe ich ca 4 Stunden in einem hiesigen Gebiet mit Zippammern verbracht. Der Brutbestand geht in Deutschland zurück weil der schöne Vogel seinen Lebensraum verliert. Er liebt steile felsige Hänge im offenen Gelände und befindet sich der auf der " Roten Liste " für gefährdete Arten.
Die Belichtung erwies sich als schwierig , Sonne und Wolken wechselten sich stetig ab und ich musste etliche Einstellung durchspielen. Am Ende ist es gelungen und ich bin richtig glücklich nach Hause gefahren. Viel Freude mit der Zippammer: ![]() → Bild in der Galerie |
Ein super Bild. Licht und Gestaltung sind:top:
|
Für mich gehört dieses Bild auch in die Galerie, aber mindestens in den 'Bilderrahmen'. :top::top::top:
ciao M:a:ik |
Top Bild dieses schönen Zwitscherlings. Gibt es auch bei uns, hab auch Bilder, aber keines so gut wie deins. :top:
|
Zitat:
|
![]() → Bild in der Galerie Und hier noch ein Foto um die schmucken " Rally Streifen " am Kopf zu zeigen ;) : ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Der Applaus ist absolut berechtigt. War bestimmt ein tolles Gefühl einen so seltenen Vogel so genial abzulichten. Top :top: |
Gratulation zu den Bildern!:)
|
Zitat:
Der Hintergrund sieht aber irgendwie künstlich aus. Ist das echt oder EBV? |
Zitat:
Der untere blaue Teil ist die Mosel und der Grüne der Wald. LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |