SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   α580: Kaufberatung/Empfehlung: Objektiv für Sport im Besonderen Fußball (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179124)

Bösertom 13.05.2017 10:20

Kaufberatung/Empfehlung: Objektiv für Sport im Besonderen Fußball
 
Hallo,

ich brauche mal eine Empfehlung bzw. Kaufberatung für ein Objektiv um Sport und im besonderen Fußballspiele meines Sohnes zu fotografieren.

Ich habe das Tamron AF 18-270mm F/3.5 -6.3 Di II VC PZD. Ist dieses Objektiv dafür geeignet oder könnt ihr eine bessere Empfehlung machen.

Vielen Dank

Gruß
Thomas

Canax 13.05.2017 10:58

Zitat:

Zitat von Bösertom (Beitrag 1915726)
ich brauche mal eine Empfehlung bzw. Kaufberatung für ein Objektiv um Sport und im besonderen Fußballspiele meines Sohnes zu fotografieren.

Ich habe das Tamron AF 18-270mm F/3.5 -6.3 Di II VC PZD. Ist dieses Objektiv dafür geeignet oder könnt ihr eine bessere Empfehlung machen.

Ich kenne das bezeichnete Tamron nicht. Die Lichtstärke ist aber nicht so der Hit, v.a. bei den benötigten längeren Brennweiten. AF-Geschwindigkeit könnte auch grenzwertig sein. An der A580 habe ich gute Erfahrungen mit dem SAL70400G2 gemacht:


Bild in der Galerie

Ciao
Canax

ha_ru 14.05.2017 13:21

Hallo,

Fussball im Freien geht damit ganz gut, hatte das Sigma 18-250 und später das Sony 70-300G. Ich würde einfach damit anfangen.

Freistellung gelingt erst mit einem 2.8er Tele deutlich besser, sind dann aber andere Kaliber. Das 70-400G ist natürlich auch sehr zu empfehlen, aber auch preislich eine ganz andere Liga.

Hans

kneffi 17.05.2017 11:43

Was ist denn mit dem Tamron 70-300 USD?
Ich würde damit anfangen. Durch den USD schnell genug und die Bildqualität kann sich durchaus sehen lassen.
Darüberhinaus sind die Gebrauchtpreise auch in Ordnung.

Wie sieht denn dein Preisbereich aus?

Bösertom 20.05.2017 14:53

Hallo,

vielen Dank schonmal für die Antworten.
Also Preisvorstellung kann ich eigentlich nicht sagen wobei mir die 1.500,- - .... schon viel zu viel sind. Eigentlich will ich ja garnicht kaufen, wenn mir gesagt wird, mein Tamron ist schon für den Eistieg eine gute Wahl bzw. es gibt in dem unteren Preissegment schon fast nichts wesentlich besseres.
Ich habe auch noch das Tamron SP 17-50 mm F/2.8 XR Di-II LD Aspherical IF AF SP. Aber da merke ich selbst schon bei den paar Bildern die ich damit gemacht habe, für Bewegungen ist der AF viel zu langsam. Passt sehr sehr selten.

Ok dann bin ich auf weitere Tips und Hinweise gespannt.
Vielen Dank

kneffi 21.05.2017 13:24

Na dann das Tamron 70-200 USD.

Schnell genug, lichtstark und TOP-Bildqualität.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.