![]() |
Zappelbude + Passport Feat. Max Mutzke
|
Tolles Bild, geile Bearbeitung. :top::top::top:
Das gefällt mir ausgezeichnet. LG Kerstin |
Tolle Grafik. :top:
Sollte man den Protagonisten mal anbieten. Könnte mir vorstellen, dass es denen oder dem Club was wert ist. Viel Erfolg, wenn du es versuchst. |
Moin, moin,
besten Dank für das Feedback. Dem "Club anbieten" ist nett formuliert. Das Bild zeigt einige Herren mit Rang und Namen und viel Musikgeschichte. Links an den Keys sieht man Roberto Di Gioia, den Gründer der Band "Zappelbude", deren zweite Säule der Schlagzeuger Wolfgang Haffner ist, der auch in der Bildmitte an den Drums zu sehen ist. Rechts im Bild sieht man am Bass Patrick Scales mit seinem Bruder Martin Scales an der Gitarre. Die Scales-Brüder spielten ebenfalls bei der "Zappelbude" mit. Di Goia, Haffner und die Scales waren wiederum auch Mitgliefer in Klaus Doldingers Passport. Klaus Doldinger, mit seinen bald 81 Jahren, ist in der Bildmitte mit der Kanne zu sehen. Und Klaus Doldinger ist weitaus mehr als nur der Komponist und Musiker der Titelmelodien von "Tatort" und "Das Boot". Mit Passport spielte er weltweite Tourneen. Er wurde bereits in jungen Jahren aufgrund seiner musikalischen Leistungen Ehrenbürger von New Orleans, der Mekka des Jazz. Und es gibt einige Namen, die mit Passport verknüpft sind, so z.B. Udo Lindenberg (am Schlagzeug auf der ersten Passport-Platte), Curt Cress, Wolfgang Schmid oder auch Alphonse Mouzon. Neben Roberto Di Gioia sind in der hinteren Reihe von links nach rechts die Passport-Mitglieder Ernst Ströer (Percussion), Biboul Darouiche (Percussion), Christian Lettner (Drums) und Michael Hornek (Keys) zu sehen. Max Mutzke, der Name, der hier wahrscheinlich den meisten noch am ehesten was sagt, ergänzte als Greenhorn bei ein paar Stücken die Formation, und das tat er richtig gut. Dat Ei |
Zitat:
Zitat:
Was ein Glück, dass es ein Fotoforum ist und es im Bilderrahmen nur um Bilder geht. :oops: :D |
Moin, moin,
Zitat:
Zitat:
Dat Ei |
Und, bietest du das Bild an?
|
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
Erinnert mich an Udo Lindenberg, als er mit "Sincerely P.T", also Peter Trunk in meinem Internat auftrat und nach dem Kozert was von einem Projekt erzählte - ganz verrückt etc, seine Ausdrucksweise hat sich mittlerweile kaum geändert...kurz darauf entstand das Panikorchester. Ja, trommeln konnte er wirklich gut - das hört man auch in der originalen Version des Tatort-Titels. Die Bearbeitung des Bühnenpanoramas finde ich auch richtig cool - hat was ! |
Moin Steve,
Zitat:
Das Konzert bestand aus mehreren Teilen. Die Zappelbude machte mit dem Lokalmatador Wolfgang Haffner den Auftakt. Danach spielte Klaus Doldingers Passport, ehe sich Max Mutzke und abschließend die Zappelbude dazu gesellten. Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |