![]() |
Der Sturm zieht auf
Könnt irgendwie auch die Meeresküste sein.
![]() → Bild in der Galerie Ist aber Bodensse mit feinsten Aprilwetter um die 4°. Und habt ihr das Schiff gesehen? immer wieder begeistert, wie 24mp doch zum Wimmelbildchen-Suchspiel werden können. ![]() → Bild in der Galerie Man, was freue ich mich auf die 42MP der nächsten Generation. :D |
Zitat:
Dann sind 24 MP noch lange aktuell (A9 ?). Ich habe geschmunzelt. Das darfst Du auch. gruß Frank |
Hi Frank
Ich habe deine Antwort gar nicht verstanden. |
Zitat:
|
Zitat:
ciao M:a:ik |
Zitat:
....... Hm ist die a99, aber evt ist der AA-Filter Kaputt? Das mit dem Zoomen geht bei mir auch!:eek: |
Zitat:
ich bin mal NICHT davon ausgegangen, das Du 55mm Brennweite für Deine Schiffsfotografie am Bodensee ernsthaft empfiehlst. Ich habe Dir einfach mal unterstellt, Deine Übertreibung (Dein Crop ist übertrieben) ist als Spaß gemeint. Wer Deine Aussage ernst nimmt, könnte den Schluss ziehen, mit mehr MP auf dem Sensor brauche ich keine speziellen Objektive mehr. Dann croppe ich einfach. Pixelpeeper gibt es überall. Diesem Trugschluss wollte ich nur widersprechen. Ich weiß, Du hast geeigneteres Glas zur Verfügung. Auch bin ich mir sicher, bei ernsterer Absicht Deinerseits, würdest Du ein geeigneteres Objektiv wählen. Du hast hoffentlich Deinen Spaß gehabt. Ich habe meinen aus Deinem Thema gezogen. Alles prima. Gruß Frank |
Nö. Das Schiff hatte sich ja im Gesamtbild versteckt und ist erst später am PC wieder aufgetaucht. Einfach ein efreuliches Nebenprodukt.
Und ganz sicherluch micht in der Qualität, dass es durch crop zum neuen Hauptmotiv wird. Nicht mit dem 2485 als Objektiv; weder bei 24, noch bei 42mp. Auch wenn es bis 50mm durchaus seine Schärfen hat. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |