![]() |
Toskana - Val d`Orcia
War ja lange nicht mehr hier im SUf ... sehr lange. Eine Woche war ich in der Toskana, naja, einem Teil davon. Ich glaube kaum, dass man mit einem Besuch meinen sollte, dass man "die Toskana" kennt!
Bin etwas südlich von Flensburg gestartet und etwas nördlich von Seggiano gelandet. Insgesamt bin ich in einer Woche 4000 km gefahren. |
Zypressen Alleen
Das war die erste, die mir beim eher zufälligen Fahren durch die Landschaft südwestlich von Pienza auffiel:
Poggio Covili: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Ort wirkte wie ein Magnet auf zufällig vorbeifahrende Menschen. Immer wieder hielten die Autos an und es kommt zu spontanen Fotografen-Treffen. Ich geniesse die warme, freundliche Stimmung. Drehte man sich einmal um, hatte man auf der anderen Straßenseite schon den nächsten, angenehmen Ausblick: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie In der gleichen Landschaft noch ein Ausblick, den Nahmen des Hofes kenne ich nicht. ![]() → Bild in der Galerie |
Ich entscheide mich für "Pogio Covili ... einmal umgedreht II" (Bild 4). Das sieht am "toskanischsten" aus = bringt die Stimmung der Toskana am besten rüber.
|
Zitat:
|
Zitat:
In Bild 1 sieht man hinten rechts Silos der moderneren Bauart. Das nimmt ein kleines Fitzelchen von der romantischen Stimmung weg. Aber anderseits wird der Hof schön von der Sonne aus der Restlandschaft herausgehoben, was die Silos wiederum bestens zurückdrängt. |
Zitat:
|
Olivenbäume
Hier eine kleine Plantage in der Nähe der Weinstadt Montalcino. Sie wirkten auf mich wie Figuren ... und etwas traurig:
![]() → Bild in der Galerie Hier wird zwischen den Bäumchen Rasen gemäht: ![]() → Bild in der Galerie |
Häuser
Auf dem Gelände, wo sich meine Unterkunft befand, steht ein altes Haus:
![]() → Bild in der Galerie und ein neues, in welchem ich gewohnt habe: ![]() → Bild in der Galerie Man erklärte mir, dass die Auflagen hoch seien. Neue Häuser müssten sich in Farbe und Stil an das Traditionelle halten. Das klappt hier ganz wunderbar. Hier ein anderes Beispiel: ![]() → Bild in der Galerie Hier mal die Aussicht, die ich von meinem Zimmer aus genießen konnte: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Zum Schluß: das hier fand ich auch irgendwie nett: ![]() → Bild in der Galerie |
Wunderschöne Gegend, ein Traum.
Die Ape (letztes Bild) ist ja Kult in Italia, ein schöner Kult :top: |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |