![]() |
Tritt ein in den Dom...aehhh... ins Forum?
Guten Abend Forum,
zweiter Versuch mich vozustellen. Ich bin Andreas und neu in der digitalen "Szene". In den letzten 2-3 Wochen habe ich das Forum fast taeglich als Gast besucht. = Finde ich einfach toll was private Initiative und Energie so alles vollbringen. :shock: Ich war auf der Suche nach der Loesung meines Wunsches wieder photographieren zu koennen. Warum? Bis Ende Oktober war ich ueberzeugter "Analoger"! Und "kein" Argument war gut genug mich von meinen geliebten analogen Hobbygeraeten zu trennen. (Diese sagenhafte Aufloesung....!) (;-)) Diese "Geraete" waren eine gute alte Practika DTL3 mit einem WW, einem 50-er und einem 180-er. In der guten Qualitaet von CZJ (F: 1,8-2,8). Mein Autofokus Geraet war eine Canon EOS 30 mit lichtstarken Sigma Objektiven. (...ja, ja das liebe Geld...!) dem Speedlite 420 und ordentlichem Stativ (Manfrotto mit Kugelkopf). Aus der Vergangenheitsform koennt ihr entnehmen, dasz diese "schoen" Zeit vorbei ist. Am hellerlichten Tage, im Zentrum Berlins, wurde mein Auto aufgebrochen ein "wertloser" Handhöhrer eines Nokia Festeinbaus (6050) und aus dem verschlossenem Kofferaum meine komplette, ordentlich in einer groszen Fototasche verstaute, Ausruestung geklaut. Nach drei Wochen hatte ich schon das standardmaeszige Schreiben der Staatsanwaltschaft ueber die Einstellung in der Hand. Soweit...! Nun stand ich am Punkt null! Analog weiter oder jetzt digitale Welt? Nach Kontrolle meiner Aufwendungen fuer Film, Entwicklung, Bilder etc. für 2003 kam ich zur Ueberzeugung es mal mit der digitalen Welt zu versuchen. Der erste Gedanke war natuerlich digitale SLR, aber mein Budget hat mich schnell davon ueberezugt nach einer alternativen Loesung zu suchen. Also Adieu EOS 10D und Zubehoer..! :cry: Aber es gab ja die neue Minolta A1 und eine "angedrohte" 8MP von Sony. Nach "Befragung" von zwei Freunden, welche seit einem Jahr mit der Sony DSC-717 ihre Bilder "schieszen" ueber die Qualitaet und Praxistauglichkeit von solchen kompakten "semi" professionellen Digitalen bin ich zur Ueberzeugung gelangt meine "Gehversuche" mit so einer digit. Kamera zu beginnen. Die Dimage A1 war verfuegbar und damit traten alle kritischen Punkte wie in diesem Forum gelesen, in den Hintergrund. Eingedenk der Ueberlegungen zum Anteil der Nachtfotografiererei und von Langzeitbelchtungen. Und soll ich euch was sagen? Ich habe es bis zum heutigen Tag nicht bereut...! Es macht einfach Spaszzzz! Als Frischling werde ich das Forum noch intensiv nutzen und bestimmt den einen oder anderen mit Anfragen nerven. Also schon jetzt die Bitte: Habt Geduld! *g* Vielleicht kann ja auch ich mal etwas zum Wissen des Forums beitragen! Vielen Dank fuer die Geduld heute, ich verspreche mich nicht mehr so lange auszulassen. Andreas |
Hey Andreas,
ein herzliches Willkommen an Board undf noch viel Freude mit der A1. Übrigens brauchst Du innerhalb der Postings keine Zeilenumbrüche einfügen - das macht Dein Browser / die Boardsoftware von alleine. Dat Ei |
Re: Tritt ein in den Dom...aehhh... ins Forum?
Zitat:
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen, und immer schöne Motive vor der Linse!
|
willkommen! danke für die schöne geschichte, aber schöne bilder sind uns lieber! ;)
|
Hallo 1stdigital !
Ich hätte da noch ganz günstig eine komplette Fotoausrüstung, incl. großer Fototasche, EOS...... ;) LOL . Scherz beiseite, herzlich Willkommen in der digitalen Welt, bei den A1sianern und im Forum. Schönen Gruß, Ulf |
1stdigital, auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Geschichte konnte ich richtig mitfühlen und habe richtig mitgelitten. Nun, jetzt hast Du gezwungenermaßen einen Schnitt von der analogen zur digitalen Welt vollzogen und ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Kamera. Ich denke wir werden alle von unseren Erfahrungen lernen können. Auch ich freue mich über Deine Tipps, denn Nobody is perfect! :lol:
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
|
Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum
auch von mir, und viel Spass mit der neuen. :lol: Wann sehen wir die ersten Bilder von dir ? |
Hallo Andreas,
na dann auch von mir ganz herzlich willkommen im Forum :) Und danke für die tolle Vorstellung, ich finde sowas gut. Auch wenn die Umstände, durch die Du in die digitale Welt kamst, nicht so toll waren, hoffe ich, dass Dir die A1 viel Freude bringt und wir bald die ersten Bilder sehen können. Viele Grüße Tina |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |