SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   SW-gespiegeltes (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=178546)

About Schmidt 17.04.2017 19:00

SW-gespiegeltes

Zu heftig oder geht noch? Trotz Cafe, ruhig raus mit der Kritik

Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang

Byronimus 17.04.2017 19:34

Sollte das nicht eigentlich ins Bildercafe?

About Schmidt 17.04.2017 19:56

Jo, au Backe, vielleicht kann das ein Moderator mal verschieben.

Gruß Wolfgang

Kurt Weinmeister 17.04.2017 21:06

Jetzt hab ich mir das Teil mindestens fünfmal angesehen und aus allen Richtungen betrachtet.
Für mich ist da zuviel Krempel drauf.
Es ist kein richtiges Chaos, aber auch keine wohlgeformten Figuren.
Stattdessen angeschnittene Linien und damit unvollständige Elemente.
Die Bildbearbeitung setzt auch keine Akzente -> will heißen, es ist etwas eintönig, Standardeintopf.
Ich werde damit nicht warm.
Wobei es hier meiner Meinung nach nicht am Fotografen liegt. Das Motiv an sich ist einfach sehr schwierig und gibt wenig her.
Vielleicht mehr Detail vom (gespiegelten) Glas und dann die Wolken akzentuieren :zuck:?

fhaferkamp 17.04.2017 23:58

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1908452)
Jo, au Backe, vielleicht kann das ein Moderator mal verschieben.

Gruß Wolfgang

Schubs

About Schmidt 18.04.2017 13:23

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 1908466)
Jetzt hab ich mir das Teil mindestens fünfmal angesehen und aus allen Richtungen betrachtet.
Für mich ist da zuviel Krempel drauf.
Es ist kein richtiges Chaos, aber auch keine wohlgeformten Figuren.
Stattdessen angeschnittene Linien und damit unvollständige Elemente.
Die Bildbearbeitung setzt auch keine Akzente -> will heißen, es ist etwas eintönig, Standardeintopf.
Ich werde damit nicht warm.
Wobei es hier meiner Meinung nach nicht am Fotografen liegt. Das Motiv an sich ist einfach sehr schwierig und gibt wenig her.
Vielleicht mehr Detail vom (gespiegelten) Glas und dann die Wolken akzentuieren :zuck:?

Hallo Kurt,
Was du hier schreibst sind die Gründe dafür, dass ich mich mal mit dem Bild auseinander gesetzt und es bearbeitet habe. Da ich kein Freund manipulierter Himmel bin, habe ich ihn so belassen. Die Bearbeitung hingegen ist, anders als man vermuten könnte, alles andere als Standardeintopf. Hier wurde mit mehreren Ebenen und diversen Filtern gezielt akzentuiert. Mir hat es so relativ gut gefallen, weshalb ich es so belassen und nicht noch mehr getan habe. Selbst das, was hier gemacht wurde, ist für meine Verhältnisse schon recht heftig. Normalerweise ist meine Bearbeitung eher dezent.

Vielen Dank
Wolfgang
Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 1908530)
Schubs

Kurt Weinmeister 18.04.2017 14:09

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1908637)
... alles andere als Standardeintopf. Hier wurde mit mehreren Ebenen und diversen Filtern gezielt akzentuiert.

Upps. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich war von einer relativ "einfachen" S/W Umsetzung ausgegangen.
Das Rohmaterial dürfte dann auch entsprechend schwierig sein, was die Erschliessung dieses Motives noch zusätzlich erschwert.
Ist das eignetlich ein Einkaufszzentrum oder was sehen wir dort genau?

dey 18.04.2017 16:16

Ich bin bei Kurt. Schade. :(
Aber die Spiegelung rechts passt nicht zum Original auf der linken Seite. Besonders die Ecke rechts oben ist so komplett anders. Da dominiert der HG des Spiegels (=Fahrstuhlschacht?) mehr, als die Spiegelung. Das ist unten rechts besser; da sieht man den HG aber er dominiert nicht.

Spektakulär ist es trotzdem. :D

About Schmidt 18.04.2017 18:12

Danke euch,
ja die Spiegelung, die immer wieder unterbrochen wird und den Rhythmus stört ist schon problematisch.

Zu sehen ist die Stadtbücherei Koblenz.
Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.