![]() |
Storchennester
|
Cool! Wo ist das denn? (Schade nur, dass es Dir hier ein wenig an Brennweite fehlt.)
|
Näher ran ging auch, war kein Problem. Ich wollte sie aber in ihrer Umgebung zeigen, die ich als extrem spektakulär empfand.
Das war an einer Steilküste in Portugal. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Krasses Brutrevier. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Die gewählte Brennweite finde ich genau richtig, nur so kommt die ungewöhnliche Lage richtig zur Geltung. :top:
|
Zitat:
Ich wollte nur das mal zur Diskussion stellen, weil es eines meiner Lieblingsbilder aus dieser Serie ist. Für dieses Bild bin ich etwas weiter weg gegangen, auch um es im Gegenlicht so aufnehmen zu können, dass die Rückwand im Schatten liegt, aber die Nester beleuchtet sind. |
Eine sehr schöne Lichtstimmung hast du da eingefangen. Bei all der Natur wird das Storchennest fast zur Nebensache. Aber mit ist schon besser. Ich bin auf weitere Fotos gespannt.
|
Die Storchennester sind toll getroffen.
Die Steilküste ist toll getroffen. Beides zusammen wird total von der Steilküste dominiert - zumindest bei gängigen Betrachtungsabständen. Ich musste die Storchennester erst suchen. Das mag anders aussehen, wenn das Bild richtig groß abgezogen an der Wand hängt und der Betrachtungsabstand in der Größenordnung der Bildbreite liegt. Ich nehme an, das ist auch der Grund für des Perser's Bemerkung, dass Brennweite fehle. Für mich funktioniert das Bild daher nicht. Ich habe das Bild versuchsweise so gezoomt, dass im Hochformat gerade die beiden Nester und etwas Umgebung (die finde ich auch meist wichtig) zu sehen ist. Gefällt mir deutlich besser. Meine Meinung. Cheers Peter |
Ich weis auch wo genau das Bild gemacht wurde. ;)
Übrigens ein schöner Ausschnitt, habe hier ähnliches. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr. |