![]() |
Wasserläufer
Eigentlich wollte ich den hübschen schwangeren Bergmolch ablichten, aber diese/r war verschwunden, als ich mit der Kamera anrückte.
Kurz entschlossen suchte ich mir ein anderes "Modell". Dies war zwar sehr klein und huschte ständig durch die Gegend, aber ich konnte einige Aufnahmen aus der Hand mit dem SEL90M28G machen. ![]() → Bild in der Galerie |
Schöne Schärfe auf dem Wasserflitzer! Und die Spiegelung des Himmels (?) im Wasser sagt mir auch zu.
|
Danke! Das ist allerdings keine Spiegelung, sondern es sind unterschiedlich große Kiesel im Gartenteich. Wassertiefe war hier etwa 20 cm.
Ich hatte manuell fokussiert. |
|
Versuch es doch auch einmal auf Augenhöhe wenn möglich. Wenn du für dein Motiv auf dem Bauch herum robbst , dann sieht man es später in deinen Fotos, es intensiviert den Moment. Ich würde dem Wasserläufer und seinen Geschwistern sehr gern näher kommen ;) Spiele außerdem mal mit den verschiedenen Lichtsituationen..ein Wasserläufer im Abendrot wirkt sicherlich spannend.
Ist nie schlecht sich seine Motive vor der Haustüre zu suchen, ich freue mich auf weitere Fotos von den Burschen. LG |
Mit der A6000 musst du gar nicht auf dem Bauch robben. Benutz das Display, das kannst du waagerecht kippen, dann kannst du gemütlich im Knien arbeiten und die Kamera auf Höhe des Wasserspiegels halten.
Wasserläufer machen Spass, sind aber recht flink und deshalb eine Herausforderung. Auch ich freue mich auf weitere Bilder, hoffentlich auch vom Molch. LG Kerstin |
Zitat:
|
Danke für die Rückmeldungen und Anregungen.
Die Bilder hatte ich vom - nicht sehr hohen Steg - aus gemacht. Kameraentfernung über dem Wasser ca. 15 - 20 cm. Wenn man mit der Kamera näher an die Tierchen und auch das Wasser heran geht, sind sie sofort weg. Das mit dem Klappdisplay werde ich trotzdem einmal versuchen. Gute Idee. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr. |