SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Kosten Hochzeitsfotografie (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=178211)

Oldy 02.04.2017 11:04

Kosten Hochzeitsfotografie

Guten Morgen,

meine Sohn heiratet im Juni kirchlich und hat mich gefragt, ob ich die Innen- und Aussenaufnahmen mache.
Das habe ich erst einmal freundlich abgelehnt, da ich nur fotofreudiger Amateur bin, mehr aber auch nicht. Die Innenaufnahmen in der Kirche würde ich mir zur Not noch zutrauen, aber keinesfalls die Aussenaufnahmen, die ich als wichtiger betrachte. Selbst bei den Innenaufnahmen hätte ich noch Bauchschmerzen.
Für das alles hat man nur einen Versuch. Da kann man viel versaubeuteln. Ich habe in diversen Fotoforen schon solche "Gefälligkeiten" bei Hochzeiten von Leuten gesehen, die eigentlich davon keinen Ahnung hatten und denen jegliche Erfahrung fehlte. Die Ergebnisse waren zum großen Teil von jener Qualität, bei der das Brautpaar eigentlich die Freundschaft hätte kündigen müssen. Das will ich nicht riskieren.
Nun soll ich einen Fotografen besorgen. Klasse.

Nun meine Frage: Was würde so etwas kosten (nur Aussenaufnahmen bzw. Aussen- / Innenaufnahmen Kirche). Wo und nach welchen Kriterien suche ich nach einem Fotografen?

lg
Uwe

erich_k 02.04.2017 11:29

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1904976)
Nun soll ich einen Fotografen besorgen. Klasse.

Nun meine Frage: Was würde so etwas kosten (nur Aussenaufnahmen bzw. Aussen- / Innenaufnahmen Kirche). Wo und nach welchen Kriterien suche ich nach einem Fotografen?

lg
Uwe

Den/die in Frage kommenden Fotografen deiner Wahl einfach fragen ..
Und wenn du nicht weist, wie du einen Fotografen findest ... - mach einfach hier eine Anfrage.

Redeyeyimages 02.04.2017 11:31

Lass dir Bilder zeigen und in einem Vorgespräch mit dem Brautpaar zusammen den Zeitplan und die gewünschten Bilder erörtern.
Einen guten Fotografen wirst du wohl ab 800€ aufwärts finden, je nach Leistung halt.

Habe bei meinem Bruder die Standesamtliche fotografiert so nebenher und letztes Jahr als Geschenk für meinen Cousin komplett inkl Photobooth. Auch ich mach dann sowas eher ungern und kann dich da sehr gut verstehen. Mir liegt das dokomentarische daran nicht.

Drück dir die Daumen das du einen geeigneten Fotografen findest :top:

Oldy 02.04.2017 11:32

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1904978)
Den/die in Frage kommenden Fotografen deiner Wahl einfach fragen ..

Danke für den hilfreichen Tip.
Aber ich würde gern von den Erfahrungen anderer etwas erfahren. Ausserdem kenne ich überhaupt keine Fotografen hier im Ruhrgebiet. Auch daher meine Nachfrage.

Oldy 02.04.2017 11:35

Zitat:

Zitat von Redeyeyimages (Beitrag 1904980)
Lass dir Bilder zeigen und in einem Vorgespräch mit dem Brautpaar zusammen den Zeitplan und die gewünschten Bilder erörtern.
Einen guten Fotografen wirst du wohl ab 800€ aufwärts finden, je nach Leistung halt.

Habe bei meinem Bruder die Standesamtliche fotografiert so nebenher und letztes Jahr als Geschenk für meinen Cousin komplett inkl Photobooth. Auch ich mach dann sowas eher ungern und kann dich da sehr gut verstehen. Mir liegt das dokomentarische daran nicht.

Drück dir die Daumen das du einen geeigneten Fotografen findest :top:

Herzlichen Dank für deinen freundlichen Kommentar. Der Preis ist schon mal eine gute Richtschnur.

Eine allgemeine Frage: Wird ein Hochzeitsfotograf nach Zeit und / oder Aufwand bezahlt?

erich_k 02.04.2017 11:36

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1904983)

Eine allgemeine Frage: Wird ein Hochzeitsfotograf nach Zeit und / oder Aufwand bezahlt?

Wo ist da der Unterschied?

Redeyeyimages 02.04.2017 11:38

Das kommt drauf an. Gibt welche die nach Stunde bezahlt werden mit alle Aufnahmen drin und andere die nach Stunde mit einer bestimmten Anzahl an Abzügen. Da kosten weitere dann meist richtig was.

Dornwald46 02.04.2017 11:41

Es gibt in Deiner Nähe eine Fotogruppe, bei denen würde ich fragen, ob es einer machen kann. Gegen Honorar in die Vereinskasse und für den Fotografen.

BSW-Fotogruppe Duisburg-Wedau
Treffpunkt:
Theodor Fliedner Stiftung
Altenwohnanlage Großenbaum
Zu den Tannen 10-12
47269 Duisburg
jeden 1. Dienstag im Monat ab 16 Uhr
jeden 3. Dienstag im Monat ab 18 Uhr

Oldy 02.04.2017 11:41

Zitat:

Zitat von Redeyeyimages (Beitrag 1904986)
Das kommt drauf an. Gibt welche die nach Stunde bezahlt werden mit alle Aufnahmen drin und andere die nach Stunde mit einer bestimmten Anzahl an Abzügen. Da kosten weitere dann meist richtig was.

So war die Frage gemeint. Danke für die Info.

Oldy 02.04.2017 11:44

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1904989)
Es gibt in Deiner Nähe eine Fotogruppe, bei denen würde ich fragen, ob es einer machen kann. Gegen Honorar in die Vereinskasse und für den Fotografen.

BSW-Fotogruppe Duisburg-Wedau
Treffpunkt:
Theodor Fliedner Stiftung
Altenwohnanlage Großenbaum
Zu den Tannen 10-12
47269 Duisburg
jeden 1. Dienstag im Monat ab 16 Uhr
jeden 3. Dienstag im Monat ab 18 Uhr

Danke. Die Gruppe kannte ich gar nicht. Und das als Duisburger.:oops:
Was heisst "BSW"?

Aber ich glaube, dein "Angebot" bekommt gleich Gegenwind.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.