SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ballerina Shooting (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=178092)

ericflash 28.03.2017 07:29

Ballerina Shooting
 
Dieses Wochenende hatte ich endlich mein lange geplantes und oft verschobenes Ballerina Shooting gemacht. Die ersten beiden Fotos zeige ich euch heute gleich mal und es folgen noch ein paar.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

dinadan 28.03.2017 08:41

Das zweite finde ich richtig gut, tolle Dynamik! Leider ist das grosse Tattoo am Bein der Tänzerin durch den hellen Strumpf zu erkennen, das passt nicht zum barocken Setting. Vielleicht kannst du das in der Nachbearbeitung entfernen.

Ilkman 28.03.2017 08:59

ich finde es richtig gelungen

ericflash 28.03.2017 09:09

Hallo,

danke für eure Kommentare :top:

@Dinadan: Gerade das Tattoo mag ich voll, bin ja selber tätowiert ;)

@Ilkman: Vielen Dank :top:

gyrator.ac 28.03.2017 09:14

Richtig schöne Fotos.

Wenn es meine wären, wäre ich dennoch nicht ganz zufrieden - wenn man schon den ganzen Aufwand betreibt :)

Beim Ersten sicherlich einfacher als beim Zweiten änderbar: mir gefällt die Anordnung vor dem Hintergrund nicht richtig – die Ballerina wird immer durch das Fenster geschnitten. Einmal geht der linke Rahmen durch den Körper, einmal der rechte Rahmen…
Beim ersten hätte ich evtl. versucht eine Perspektive zu finden, bei der sie mittig vorm Fenster steht und ganz von diesem umrandet wird – oder zwischen zweien.
Vielleicht irritiert es mich auch, weil der Hintergrund so gestochen scharf ist - etwas Separation mit größerer Blende?

Alles jammern auf hohem Niveau :)

mrrondi 28.03.2017 09:18

Bilder sind echt gut .
Vielleicht noch was FLAUSHIGES mit der Bearbeitung machen.
Die Basis dafür ist Super.

Und Tattoo weg machen geht gar nicht. Das gehört zu dem Mädel - das ist das Mädel.

jhagman 28.03.2017 09:53

Für mich sind beide Aufnahmen Klasse geworden. Beim ersten war auch der erste Gedanke das es irgendwie nicht so recht zusammen passen will. Wenn man es aber eine weile Betrachtet, und das fällt einem leicht, stellt man fest es passt sehr wohl.
Das rechte Bein noch ne klitzekleine Ecke mehr abwinkeln...
Die Absätze an der Wand und das linke Bein war so gewollt

Und beim 2. springt einen die Bewegung ja richtig an!!

Grüßle


Jürgen

Redeyeyimages 28.03.2017 10:00

Mir gefällt das erste Bild sehr gut, nur das 2. wirkt so garnicht für mich. Evtl liegt es am zu flachen Licht zum stark kontrastreichen Hintergrund. Ich hätte eher von schräg rechts geblitzt und evtl noch einen von hinten als Kantenlicht. Das hätte ihre tolle Körperhaltung im Sprung noch unterstützt.

XG1 28.03.2017 14:30

Das erste transportiert die Anmut des Ballets. Das zweite die Dynamik desselben. Passt!

Andronicus 29.03.2017 00:52

Das erste gefällt mir :top:

Das zweite überhaupt nicht.
Mir ist nicht klar worauf Du abzielst. Geht es um das innere des Gebäudes oder um das Model. Alles ist scharf, auf nichts liegt der Fokus genau. Gerade diese Freistellung wünsche ich mir um auf das Model zu lenken.

Dann wiederum ist ihr Körper geteilt durch den Hintergrund (Wand, Fensterrahmen, Fenster). Sehr schlecht finde ich dabei, dass hierbei die Fenster (logischerweise) hell sind vom Sonnenschein, die Wand wiederum dunkler - ohne durch Lichter aufgehellt worden zu sein.

Die Pose spricht mich auch nicht an, muss aber gestehen, dass sie auf mich dynamisch wirkt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.